Differential Aufhängung

• mein Wagen steht jetzt wieder beim :) für eine größere Ursachensuche. Ich habe letztlich weder Zeit noch wirkliche Lust noch vernünftige Möglichkeiten, selbst zu suchen.

Je nach Diagnose werde ich dann entscheiden, ob ich es noch machen lasse oder den Wagen verkaufe.

• Hast du keine Lust auf dein Geld oder warum fährst du dahin?

Vibrationen unter Last:
    - Motorlager
    - Getriebelager
    - Hardyscheibe
    - Kardanwellenmittellager
    - Differentiallager

~500€ Material
    ~200€ Werkzeug
    ~ ein Samstag nachmittag

Bei BMW bestimmt 2000€

• Wenn du das an einem Samstag Nachmittag schaffst, bezahle ich dir die Materialkosten :D

• hey hat jemand einen Link zu Amazon oder EBay für ein passendes Werkzeug/set?
    70mm muss das Auspresswerkzeug mindestens haben, steht zumindest weitergeben.
    Ich finde nur Radlager Auspresswerkzeug, kann man das auch für solche Gummilager verwenden?

oder kommt jemand aus der Gegend Saarland und würde sein Werkzeug ggf. verleihen/vermieten.

Danke sehr.

• hier im Thread findest du ein paar Mal die Links zu den beiden Werkzeugen von GM-Tools.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• hier im Thread findest du ein paar Mal die Links zu den beiden Werkzeugen von GM-Tools.

gibt es auch einen Link zu einem anderen Set als das aus Polen? Würde lieber bei Amazon oder eBay bestellen.

• ich habe weder die Zeit, ne vernünftige Schraubermöglichkeit noch die Routine, das alles selber zu machen.
    Ich versuche seit 8 Jahren, mal etwas Urlaub zu machen und ständig is was Neues.
    Zudem habe ich zig verschiedene andere Baustellen, wo ich auch längst weiter sein wollte und sollte.

Wenn das jetzt am Ende 2000€ kostet und ich dann erstmal wieder 100tkm Ruhe habe, geht das für mich voll ok.

Der :) hat vorhin angerufen und als erste Diagnose eine defekte Lambdasonde vermeldet. Wenn die morgen eingebaut ist, sehen wir weiter.

• Klar schafft man das an einem Nachmittag. 12 Uhr angefangen, 19 Uhr Fertig. Also Kohle her. :)

Ja, ist klar ;)
    Jetzt sagtst du mir noch alleine und ohne Bühne :D

Ich habe auf dem Parkplatz u.a. meinen getriebeseiten Kurbelwellensimmerring getauscht und weiß was es bedeutet alles aus dem Weg zu räumen und wieder ordentlich zu montieren.

• Alleine mit Grube. Gar kein Problem.

liky:
    Eine defekte Lambdasonde beim 530d gibt zwar einen Fehlerspeichereintrag im Motorsteuergerät, aber das löst keine Vibrationen aus.