Differential Aufhängung

  • Das teil:


    https://www.gmtools.eu/1509,ei…-bmw-5-7-f10-f11-f18.html


    Jetzt steht die karre halb zerlegt auf der grube und die Spindel ist auseinander geflogen und das Gewinde defekt.

    ich habs auch mit dem Ding gemacht.
    Alle 3 Lager.
    Hab die beiden Werkzeuge damals hier gebraucht gekauft.
    Werkzeug hat mittlerweile bei mir schon 2 Autos gemacht und das eine vom Verkäufer.
    Alles tadellos, die Gewindespindel musst du ein bisschen schmieren.
    Hülsen und alles passt Top bei dem Werkzeug.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Habs fertiggebracht und bin pünklich an der Ostsee angekommen.


    Fehler war eindeutig auf meiner Seite, aber irgendwo musste ich meinem Frust Luft machen. :whistling:


    Bei dem Satz war ein Druckstück dabei, welches ein wenig zu groß war und sich in dem Achsträger verkantet hat. Da ich das zunächst nicht erkannt habe, hab ich dabei natürlich alles zerstört und musste in mühevoller Kleinarbeit das Druckstück wieder aus dem Achsträger popeln.


    Abschließend kann man aber sagen, dass die Druckstücke super sind aber die Spindel kauft man doch besser getrennt.


    ZB.: BGS 1514-M12


    Und bei dem Preis gleich 2x.

  • hab Aga ausgebaut, Getriebeheber unters Diff und dann langsam abgelassen.
    Genau so weit das ich die Lager raus- und reinziehen konnte.

  • Abgasanlage nur alle halter ab. Klemmschelle kann dran bleiben und dann hinten zur Seite legen.


    Am Diff alle drei schrauben raus und runterheben bis es auf den wellen liegt. Kardan kann zwar dran bleiben, aber die Hardyscheibe am besten direkt mit machen. Ist sonst nur nochmal der selbe Aufwand.


    Am besten alles auf ner Grube machen statt auf einer Bühne.

  • Alles klar. Also alle drei Lager lösen und ablassen. Kardan bleibt dran? Luftsystem kann befüllt bleiben?


    Danke für deine Hilfe.

    ja Kardan kann dran bleiben und Luftsystem auch unberührt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich hab das hintere Lager nur zur Hälfte rausbekommen. Die zwei vorderen hab ich gar nicht erst angefangen.
    Entweder hab ich mich zu dumm angestellt oder mein Werkzeug war scheiße. Die !M14! Gewindestange hat es beim rausdrücken verbogen.


    Ich werde mir das hier verlinkte Werkzeug bestellen und nochmal angreifen. Kann doch nicht sein.


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