Finazieller hintergrund
Differential Aufhängung
-
-
Wir haben unseres abgedreht
-
Hallo, hat das Werkzeug jemand für mich zum leihen oder kaufen? Muss bei mir auch die Lager wechseln.
Felix
-
Rege Teilnahme, da hat sich mein Posting ja gelohnt
Bisschen mehr Feedback wäre interessant von den Leuten die schon getauscht haben.
Waren die Lager stark eingerissen? Geradeauslauf? Vibrationen? Ruckeln? -
bei mir war nur das große hintere Lager eingerissen, die vorderen tadellos.
Habe trotzdem gleich alle 3 getauscht.
Ich hatte leichte Vibrationen von der Hinterachse beim Volllast beschleunigen.
Ansonsten war nichts bemerkbar.
gelaufen hatte meiner so um die 118-120tkm beim tausch. -
Bei mir war damals das große und vorne eines von beiden stark eingerissen. Hab auch alle 3 gleich erneuern lassen.
Gemerkt hast aber nichts, keine Vibrationen, gar nichts. Auch nach dem Tausch gab es keine Veränderung, weder in der Geräuschkulisse, noch im Fahrverhalten.
-
Bei meinem sind die 2 vorderen eingerissen, das große hinten war glaub ich i.o.. Aktuell merke ich ein ruckeln beim Lastwechsel und ein vibrieren beim Beschleunigen.
Die Tage kann ich davon berichten ob die neuen Lager etwas verbessert haben.
KM stand 270tkm
-
Sind die Diff-Lager eigentlich alle gleich, oder unterschiedlich je nach verbautem Motor (und dessen Drehmoment)?
-
Sind die Diff-Lager eigentlich alle gleich, oder unterschiedlich je nach verbautem Motor (und dessen Drehmoment)?
Die Lager sind bei gängigen Motorisierungen gleich, gibt vordere und hintere Lager.
Der M5 hat andere Lager. -
Bei mir war das große an 2 Stegen eingerissen, eines der kleineren zeigte anfänglichen Verschleiß (kleinere Risse). Getauscht habe ich alle 3 bei 150tkm. Einen großartigen Effekt habe ich aber nicht gespürt, außer dass ich danach wieder beruhigter schlafen konnte.