Differential Aufhängung

  • habe nun endlich meine Gummilager und Difflager inkl. Hardscheibe am Freitag getauscht. Das Fahrzeug fährt sich nun wie neu. keine Vibrationen mehr oder Ruckeln.


    Wenn jemand Interesse an dem Werkzeug hat einfach melden. Können uns irgendwie einigen.

  • ging es gut mit dem Werkzeug?
    Diff ausgebaut oder drin gelassen?

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Das Werkzeug funktioniert, mann muss nur vorher kucken welche platten für die De- und Montage verwendet werden.


    Diff habe ich mit einem Heber soweit abgelassen bis die Lager frei waren.

  • hab gestern auch meine 3 Lager gewechselt.
    Ganz alleine und gemütlich hats 3h gedauert.
    Das vibrieren von hinten beim starken beschleunigen ist jetzt weg.
    Differential hab ich auch nur abgelassen und nicht komplett ausgebaut.
    Ablassen reicht vollkommen aus.
    Das hintere Lager war schon recht fertig, 2 der 4 Stege waren durchgerissen.
    Den vorderen beiden Lagern fehlte noch nichts, wenn ich mir die Arbeit aber schon mache dann gleich alle Lager neu.
    Nicht das ich dann in nem halben Jahr oder Jahr nochmal ran muss.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hardyscheiben hab ich auch kontrolliert, zeigten keine Verschleißerscheinungen.
    hinten hab ich die ganz normale aus Vollgummi, vorne hab ich die aus Alu mit den Gummitüllen.
    Glaub die aus Alu ist eh entfallen mittlerweile.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Meine sind noch OK aber wird’s immer in Auge behalten.


    Ich hab gelesen das es gibt Hydrolager Hinten, wie Vorne... Sind die doch besser ? hat jemand schon eingebaut ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Hallo Zusammen,


    bei mir ist es auch nun soweit mit den Diff Lagern. Hat jemand vielleicht noch den Spezialwerkzeug rumliegen den er ausleihen kann? Wäre echt top.


    @abicim hast du noch den Spezialwerkzeug da? Und wie lange dauert solch ein Aus-und Einbau? Ich habe hier gelesen das es etwa 3 h dauert. Ist das so richtig?


    Würde mich über eure antworten sehr freuen. Danke euch.

  • kommt drauf an wie fit du beim schrauben bist und ob du das passende Werkzeug alles hast.
    Ich hab ganz alleine ca 2,5h gebraucht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • ah ok. Ich lass es bei einem freien Werkstatt machen, bei dem ich Stammi bin. Er konnte es nicht machen, weil er kein Spezialwerkzeug dafür hat. Preislich wusste er auch nicht woran er sich orientieren soll. Deshalb hat er mich gefragt ob ich weiß wie lange sowas dauern würde, das er mir einen Preis nennen kann. Jetzt überlege ich ob ich nicht solch ein Werkzeug leihen kann und ihm das bringe. Ich bräuchte das Werkzeug wahrscheinlich nur einmal und nie wieder.