Grüße euch,
mein 535i ruckelt im Moment, als hätte er leichte Aussetzer. Vor allem zu spüren im Teillastbereich bei ca. 2000 U/min.
Aussetzer können es aber nicht sein, da es in gleicher Form auch im Schubbetrieb auftritt.
Habe das Fahrzeug also heute aufgebockt und den Antriebsstrang von vorne bis hinten durchleuchtet.
Am großen hinteren Lager(Nr.11) des Differentials bin ich dann schließlich fündig geworden. Das Lager ist von vorne bis hinten komplett durchgerissen.
Soll wohl eine Schwachstelle sein, öfters vorkommen und dieses Konstantfahrruckeln verursachen.
Das Lager sitzt im hinteren Achsträger.
Laut TIS muss zum Auspressen das komplette Differential abgebaut werden.
Hat jemand von euch schonmal dieses Lager gewechselt?
Mich würden eure Erfahrungen dazu interessieren.
Problem ist, dass man zwischen Lager und Diff keine Luft hat.
D.h. man bekommt auch keine Mutter dazwischen, um es mit einem Auspresswerkzeug zu ziehen.
Da das Diff komplett in Gummi gelagert ist, ist es etwas flexibel.
Ich werde versuchen es mit einem Stemmeisen in Fahrtrichtung und nach oben zu drücken.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ideen?