Ich hoffe einfach nur das es nicht der turbo ist...
F10 520D kaputt
-
-
Alles merkwürdig. Wenn man das Teil verliert, sollte der Motor nicht gleich in den Notlauf gehen. Es kommt ja trotzdem noch Luft ins System.
Da kann gerne was anderes noch im Argen liegen. Ferndiagnose ist da natürlich schwer.
-
Müsste man zuerst auslesen, was im FS steht. Danach kann das Rätselraten weitergehen.
-
SamTE: also ja aber da kommt dann zu viel Luft ins System und sobald ich bisschen gas gegeben habe ist der Motor ausgegangen.
AltinB1306: also morgen weiß ich mehr da der Kollege von der Werkstatt ruft mich morgen an und sagt mir was Sache ist.
-
Hoffen wir dass es nix Schlimmeres ist. Theoretisch kannst jedes Auto total ohne Luftfilter oder Luftkanäle fahren. Die gehen da nicht sofort in Notlauf, vielleicht träger in der Gasannahme - oder nicht, je nach Hersteller.
Vielleicht hat es das Teil unten rausgefetzt und noch nen anderen Sensor/ Stecker mitabgerissen oder beschädigt...
Wenn der Motor im Notlauf war (Anzeige im IDrive) gibts auch einen Fehlereintrag im Speicher. Dann kann man sehen was der Auslöser war.
Wart mal ab was die Werkstatt sagt.
-
also ich hatte kein Fehler im BC oder sonst wo.
-
Ok, dann steht vielleicht auch nix im Fehlerspeicher. Dann wäre ja alles halb so schlimm
-
Später weiß ich mehr dann werde ich berichten.
-
Also der turbo ist anscheinend komplett zerstört...
-
Ohhhh den hat es zerlegt? Da ist ja gut das der Motor nix abbekommen hat.