Ist für den E30 sicher nützlich
Wobei ich denke, dass da eher 2,5" Linsen verbaut sind..
3" machen aber ne fette Optik her
Altins Daily Driver aus Wolfsburg
-
-
Ganz vergessen zu sagen!
Den Turbo (GT1749V) habe ich heute am Nachmittag von der Paketstation abeholt. Man ist das Ding schwer - hätte ihn mir leichter vorgestelltMorgen ist auch der LLK zur Abholung bereit. Die DPD/DHLer bringen seit Monaten nichts mehr hinauf. Einfach direkt in die Packstation. Benachrichtigung hinterlassen sie auch nicht. Beschwerde bringt sich nichts, also einfach damit leben.
Fotos kommen dann noch, war heute nur etwas im Stress
-
Sodala!
Wie versprochen - hier kommen die Bilder
Der LLK stimmt mich zwar nicht ganz zufrieden, aber für meine Zwecke reicht er so (geht um die Verarbeitung).Mach es eigentlich einen Unterschied, ob die Stutzen vom LLK oben ider unten angebracht werden? Für gewöhnlich sieht man immer, dass sie unten verbaut werden, aber könnte man nicht theoretisch einen kürzeren Ansaugweg hinlegen, wenn die Stutzen oben verbaut werden? (Platzmäßig sollte es gehen, wenn ich es richtig im Kopf habe)?
Und neue Bilder gab es auch, wenn nauch nur vom Parkplatz
-
Es geht weiter!
Auch wenn die Shrouds noch fehlen, wollte ich wenigstens die Projektoren befestigen. Die sind soweit fertig eingebaut im Versuchs-SW und großteils korrekt ausgerichtet.
Dann kam die Frage, was ich mit den Blinkern mach. Doppelblinker war klar, aber die Optik derer macht mich kirrisch... erinnert mich an den Opel Kadett E von unten, aus einer Ära, lang vor meiner Zeit. Blau-transparentes Acrylglas genommen, Form geschnitten, probiert - wird mir zuu viel Blau an der Front.
Dann hab ich einfach die Abdeckung abgenommen und die Blinker vom E39 eingesetzt. Muss schon sagen; es hat was..Gegen Ende spaßeshalber noch Shrouds aus Papier gebastelt - erweckt in mir irgendwie ein Golf 5 Feeling..
-
Sodala - mal wieder was Neues, wenn auch unerfreuliches.
Das Getriebe ist ja defekt, war mir bewusst, doch nun nimmt es seltsame Ausmaße an. 1.-4. Gang gehen gar nicht, im 5. steigt die Geschwindigkeit aber rasant an, obwohl der Wagen noch immer steht. Der Geschwindigkeitssensor hängt am Diff. Dieses hängt an den ATW - ergo düffte es sich nicht bewegen, bzw keine Geschwindigkeit anzeigen.
Wird wohl ein teurer Spaß.Naja. Nachdem ich ihn aufn Hof schleppen lassen habe, bekam er die Jubi Lippe verbaut. Schaut ganz gut aus, wie ich finde...
-
Karre nicht fahrbereit mit vermutlich kapitalem Defekt, erstmal Optiktuning betreiben. #justAltinthings
Läufst du jetzt eigentlich jeden Tag oder hast du den F10 fahrbereit gemacht?
-
Naja - irgendwie muss ich meinen Frust aufarbeiten. Mittlerweile liege ich beim Faktor 11 der Investitionskosten und das Ding hat schon wieder was ...
F10 fährt - letztes Mal wurde er am 19.10. bewegt, und heute wieder Mal, nur damit er nicht rumsteht.
Normaler Weise hat man nen Daily, der für den schönen Karren herhalten muss. Bei mir ists halt wie immer anders. Da hält der BMW für den Golf her
-
Bekommt man VW Motoren und Getriebe nicht hinterher geschmissen?
-
Das 6-Gang leider nicht. Kostet gebraucht mitunter mindestens 700€ und da sind dann wieder dieselben Probleme nach ner Zeit
-
Naja - irgendwie muss ich meinen Frust aufarbeiten. Mittlerweile liege ich beim Faktor 11 der Investitionskosten und das Ding hat schon wieder was ...
F10 fährt - letztes Mal wurde er am 19.10. bewegt, und heute wieder Mal, nur damit er nicht rumsteht.
Normaler Weise hat man nen Daily, der für den schönen Karren herhalten muss. Bei mir ists halt wie immer anders. Da hält der BMW für den Golf her
Wow, fast einen Monat gestanden. Überanstreng den Dicken bloss nicht. Ich dachte schon, ich fahr wenig, mit dem 320dA reichte einmal im Monat tanken, jetzt nicht mehr. Mein Dicker ist mein Daily, aber ich arbeite ja nicht mehr, somit ist dessen Bewegung aus reiner Freude am Fahren.
Liebe Grüsse nach Wien und Erfolg bei der Gesundung des Kleinen, Andi