So, die Hinterachse ist gemacht! Neue Integrallenker, Pendelstützen und Stoßdämpfer inklusive Stützlager.
Das Fahrgefühl von der Hinterachse war mir zu hart und instabil (empfindlicher Popometer...) und die Zusatzdämpfer hatten die beste Zeit, also alles auf einmal gemacht. Ergebnis: Weltunterschied!
Das die Stossi's verschlissen sind merkt man kaum wegen EHC und schleichender Nachlass. Aber jetzt wo die Neue drin sind merkt man den Unterschied. Viel komfortabler!
Meine Theorie die zum Wechsel geführt hat; Wen die Stossi's es hinter sich haben, drücken die die Karrosserie nicht mehr strank nach oben. Um die EHC die richtige Fahrhöhe erreichen zu lasse, wird mehr Druck in die Luftbalge gepresst, sodass diese härter sind.
Das Ergebnis bestätigt das.
Die hinteren Stossdämpfer waren auch wirklich verschlissen. Wo ich die im ausgebauten Zustand eingedrückt habe, haben die sich nicht mehr von alleine ausgedrückt (155tkm, sind wohl noch die originalen). Ersetzt durch Sachs.
Fazit: Harte und instabile Hinterachse, erst an die Stossdämpfer ran!