Gab einen der hatte kein ACC und viel mit Auto Hold gefahren und die HA Bremse war verdammt schnell runter... Aber ja kann sein.
Was es mit ACC zu tun hat?!
Gab einen der hatte kein ACC und viel mit Auto Hold gefahren und die HA Bremse war verdammt schnell runter... Aber ja kann sein.
Was es mit ACC zu tun hat?!
ACC bremst viel mehr mit der hinteren Bremse. Daher der schnellere Abrieb.
AutoHold hält die Bremse in "Lock-position", damit du vom Bremspedal gehen kannst. Bevor du aber nicht aktiv auf die Bremse drückst, greift AutoH nicht ein.
Und wennst dein Auto mit der Handbremse beim Parken sicherst, wird er auch keinen Abrieb an den Belägen haben, oder? Hier hast dasselbe Prinzip.
Ich benutze Autohold fast nie und die Parkbremse ebenso wenig. Ja, ACC greift auf die Hinterradbremse ein, deswegen der hohe Verschleiss, da hat Altin völlig Recht.
Gruss Andi
Wo steht das mit der hinteren Bremse und ACC?
So wie der manchmal eingreift kann das nicht nur hinten sein?! Fahre fast täglich mit ACC und Bremsbeläge zeigen die selben Rest km wie vorne.
Er bremst nicht nur hinten, aber primär. Haubtbremskreislauf ist 60% vorne, 40% hinten, mit ACC ist hinten der Prozentsatz höher.
Er bremst nicht nur hinten, aber primär. Haubtbremskreislauf ist 60% vorne, 40% hinten, mit ACC ist hinten der Prozentsatz höher.
Was für die Fahrstabilität über haupt nicht dienlich wäre. Ich halte das für einen Forenmythos.
Ich fahre sehr viel mit ACC und habe über die letzten 165 tkm keinerlei erhöhten Verschleiß an der HA feststellen können.
Man findet dazu auch irgendwie nur Meinungen, keine Fakten, aber irgendwas muss dran sein an der Geschichte, ansonsten ist der Verschleiß nicht nachvollziehbar.
Evtl. ist es ja auch nur beim 530 aufwärts so? Keine Ahnung!
Gab einen der hatte kein ACC und viel mit Auto Hold gefahren und die HA Bremse war verdammt schnell runter... Aber ja kann sein.
Was es mit ACC zu tun hat?!
Die Bremsfunktion des ACC auf die Hinterradbremsen ist genauso wie bei Tempomat mit Bremsfunktion. Im Schnitt aber wird die Bremsfunktion des ACC um einiges häufiger verwendet. Dementsprechend liegt der Verscheiss oft höher.
Also ich halte das genau so für ein Gerücht... warum sollten sie das machen?
Besten merkt man es wenn im Stau stehst, dann fährt der Vordermann los, du aktivierst am Lenkrad ACC wieder und er Checkt das Auto nicht sofort, dann gibt er etwas mehr Gas und muss abrupt Bremsen, so wie der vorne eintaucht, Bremst der genau gleich wie mit Pedal.
Wo kommt das her, hat das irgendwer im TIS (hab nichts gefunden) oder bei BMW gelesen? Oder auch nur irgendwo im Internet?!