Bitte beruhigt mich! Ruckeln HDP? 535ix F11

  • Woher sollte die Späne eigentlich kommen?

    Aktuell: G31 LCI 520d
    Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000), E39 520iT LPG (2001 und 541.000km), E46 325Ci Cabrio (2002), F10 535i Stage 1 (2011)

  • Da wird wieder auf Verdacht durchgetauscht, keiner weis was kaputt ist, der Kunde zahlt ja. Irgendwann wird der Motor getauscht, dann gehts scho wieda...


    Ich würde mir vom Fehlerspeicher einmal eine Kopie machen lassen und hier posten. Die haben sicherlich den FS ausgelesen.

  • Die Pumpen von den Benziner‘n fressen sich nicht, das verwechselst du mit den Diesel HDP‘s...
    Was steht den genau im Fehlerspeicher?

    Wirklich? Ich weiss von zumindest einem 135i, bei dem immer wieder die HDP und Injektoren getauscht wurden. Irgendwann kam die Diagnose "Späne im System" und es wurde der Tank und Leitungen getauscht. Danach war Ruhe. Aber mir ist klar, "Diagnose" bei BMW ist nicht gleichzusetzen mit "Diagnose" beim Arzt, denn der Arzt hat Ahnung vom menschlichen Körper.


    Ich würde mir vom Fehlerspeicher einmal eine Kopie machen lassen und hier posten. Die haben sicherlich den FS ausgelesen.

    Werd ich machen!

  • Wirklich? Ich weiss von zumindest einem 135i, bei dem immer wieder die HDP und Injektoren getauscht wurden. Irgendwann kam die Diagnose "Späne im System" und es wurde der Tank und Leitungen getauscht. Danach war Ruhe. Aber mir ist klar, "Diagnose" bei BMW ist nicht gleichzusetzen mit "Diagnose" beim Arzt, denn der Arzt hat Ahnung vom menschlichen Körper.

    Werd ich machen!

    Bin schon lange dabei aber ich hatte noch nie bei einem Benziner, wenn dann kann sich nur die II Gen. der HDP‘s fressen weil die Kolbenpumpen sind und keine Membranpumpen...
    Was steht min speicher?

  • Neuer Zwischenstand:
    Alle 6 Injektoren müssen getauscht werden, inkl Zündspule. Kosten EUR 2.600,- plus die EUR 1.100,- von der HDP, macht ca EUR 3.700.- für einen gerade 100.000 km gelaufenen Motor.

  • Begründung von BMW?

    Aktuell: G31 LCI 520d
    Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000), E39 520iT LPG (2001 und 541.000km), E46 325Ci Cabrio (2002), F10 535i Stage 1 (2011)

  • Ich weiss nur, dass ich meinen 35i nach Ablauf der Euro + an die Wand drücke ;) So schön die Autos auch sind, aber BMW hat ein echtes Qualitätsproblem. Von Daimler hört man hingegen gar nichts.

  • Neuer Zwischenstand:
    Alle 6 Injektoren müssen getauscht werden, inkl Zündspule. Kosten EUR 2.600,- plus die EUR 1.100,- von der HDP, macht ca EUR 3.700.- für einen gerade 100.000 km gelaufenen Motor.

    Wäre nun mein Verdacht gewesen. Jedoch hatten sie das bei mir damals auch gemacht (4000€ 8 Injektoren) und geholfen hat es auch nix (Steuerkette war gesprungen). Bei den Injektoren sollte aber was auf Kulanz gehen!