Ist halt nur absolut ätzend wenn man der Hintermann ist und den ganzen Ruß fressen darf, vor allem als Motorradfahrer aber naja...
Dpf Unterschiede N57, N57TÜ1
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Die Dinger rußen nicht wirklich. Haben schon die e90er mit N47/N57 Motoren gezeigt.
Und solange Einspritzmenge + ausreichend dimensionierter Turbo drauf ist (folglich die Leistung zur Hardware passt ), sollte da nix rußen. -
Zugegeben, bei neueren BMWs hab ichs noch nicht so oft gesehen.
Wo es mir aber besonders oft aufgefallen ist, sind AUDIs und VWs. Hab mich schon so oft geärgert wie es sein kann, dass ein neuer Passat oder A6 beim Beschleunigen Rußwolken rausbläßt wie irgend so ne uralte Gurke. Heute weiß ichs woher sowas kommt.
Naja, sorry für OT. -
Ja mir geht's da um die Kontrollen da es doch Originaler aussieht wie ein Rohr.
Und ausserdem will ich den Kat ja behalten da ich den auch für sinnvoll halte.
Hatte es beim e91 330d M57 auch schon so hat auch nicht gerußt.
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Pass auf, fallst das Pickerl bei den gelben Schutzengeln machst. Wenns erkennen, dass du nen DPF-off hast, meldens dich der Behörde und du musst bei der LaRe vorstellig werden...
Woanders aber kein Problem.
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Mein DPF ist von Eberspächer und ich möchte aus Rennsport gründen *zwinker* mir einen einbauen ohne Filtereinheit, aber mit KAT. Dafür habe ich einen bereits im Visier, allerdings ist dieser nicht von Eberspächer, sondern von Faurecia und hat offenbar nur zwei Anschlüsse, nicht drei wie mein Eberspächer.
Beide sind Euro 5. Mein Filter ist allerdings von 2012 während der neue von 2010 ist.
Siehe Bilder.Kann das so passen nach der Software Änderung oder ist dieser Filter nicht geeignet für mich?
Umbauen von meinem Filter kommt nicht in Frage, da ich dieses Fahrzeug auch auf öffentlichen Straßen weiter bewegen möchte.
EDIT: Hab festgestellt, dass mein DPF wie erwartet hat einen Temperatursensor - recht mittig im Gehäuse - mehr hat.
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Beide sind Euro 5.
Wie soll das gehen?
Ohne DPF ist das ganz sicher kein Euro5. -
Wie soll das gehen?Ohne DPF ist das ganz sicher kein Euro5.
Du Scherzkeks hehehe
Einer ist euro 5, der andere war es mal Besser?Also ich bin gerade am überlegen, ob man das fehlende Gewinde für den zweiten Temperatursensor nicht einfach selber einbaut. Die frage ist nur, welches Gewinde das genau ist.
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weiß jemand, unter welchen Bedingungen ein zusätzlicher Temperatursensor verbaut ist? Suche gerade nach modifiziertem Ersatz für DPFs an unseren e91 N57 und F11 N57N
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Wenn dann sollte nur der BluePerformance DPF anders sein.
Ansonsten sind die Euro 5 DPF eigentlich alle gleich.
Einziger Unterschied ist die Länge des Rohres für den Differenzdrucksensor.