Es ist a) gar kein Datenstand und b) gibt Rheingold dir die aktuelle I-Stufe doch sogar direkt beim Auslesen der Fahrzeugdaten. Was daran jetzt spezifisch sein soll, weiß ich auch nicht
Neuer AGR Kühler, nun Leistungsverlust
-
-
Im Steuergerätebaum musst du nur mit rechter Maustaste auf DDE klicken und dann die "Steuergeräte Funktionen" aufrufen. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem auch das letzte Programmierdatum vermerkt ist....
Oder auch die I-Stufe kontrollieren im Hauptbildschirm nach dem Auslesen der Daten ganz am Anfang... -
Der aktuelle Datenstand ist:
0_7DUZ-00000CD8-112
kann ich leider nichts mit anfangen...
Das ist schon richtig das ist der Datenstand nur aus dem Kopf kann ich dir auch Net beantworten, müsste mal das ding da haben.
ist zu 100% richtigWas die tollen Herren hier an predigen ist den ISTA P Datenstand / Programierung / I Level
hier mal google gefragt kam dies
I Level Actual möchten sie wissenPs hab schnell mal geschaut wegen dem Datenstand (0_7DUZ-00000CD8-112) , schein ein neuer zu sein
Grüße -
Oh Herr, lass Kompetenz vom Himmel regnen...
-
Bitte BMW den alten Datenstand aufzuspiele, mach etwas tam tam und dann geht das schon
-
Ich bezweifle das die das können.
-
Könnten sie schon, werden sie aber nicht tun. Immer bedenken, dass in den HOs (Werkstätten) kein Esys für Einzelflashs und Downgrades verwendet wird, sondern nur Ista... und ein SW-Downgrade für Werkstätten ist generell untersagt, es sei denn es liegen gravierende (sicherheitskritische!) Mängel in der aktuell aufgespielten Software vor.
-
Servus
ich habe heute meinen 520d vom Händler geholt, er hat einen neuen AGR Kühler bekommen.
Leider musste ich nun auf der Autobahn feststellen, dass der Wagen kaum über 210kmh kommt. 220 funktioniert selbst bei einer geraden Strecke von teils 10km nicht. Vorher ging er locker auf 230, zwar mit Anlauf aber ohne Probleme.
1. Kann das auf einen neuen Kühler zurückzuführen sein? Mir erschließt sich technisch nicht ganz die Kausalität aber vielleicht übersehe ich etwas, zumal ja eigentlich bei Vollgas 0% AGR genommen wird...
2. Eigentlich habe ich gesagt ich will KEINE neue Software mit dem Euro 5 Diesel Aktualisierung Zeug, ich befürchte dass entweder das mit dem Kühler was nicht stimmt oder das Software doch den Weg ins Auto gefunden hat. Wenn dem so ist, wie kann ich das überprüfen? Esys und Rheingold vorhanden. Ich müsste nur wissen was genau ich auslesen muss und welche Datensätze wozu gehören. Gerne auch per PN
Danke
bist du das Stück Autobahn in beide Richtungen gefahren? Nur um Gefälle und Windeinfluss aus der Betrachtung herauszunehmen? Was du beschreibst wären geschätzte 30 PS Leistungsverlust, oder aber 10-20 kmh Wind von vorne....
Das ist zu viel für eine Software mit Serienfreigabe...
Besteht denn das Problem überhaupt noch?
-
Glaube eher dass da was bei der TA verkackt wurde. Ein Leistungsverlust ist mit der neuen Software eigentlich nicht zu beobachten... ich kenne den Entwicklungs- und Freigabeprozess bei BMW sehr gut und weiß, dass eine Software mit diesen Leistungseinbußen den Weg zum Endkunden niemals finden würde... dafür wird jede SW zu sehr abgesichert. Fahr selbst öfters die Versuche. Hak da mal bei deinem Händler nach - da wurde bei der Hardware was falsch gemacht.
-
Hm, aber hat ein Kühler tatsächlich messbaren Einfluss auf die Vmax.?