Wie gesagt. Hatte ( allerdings im e60 ) die achsteile von meyle hd. Ohne Probleme.
Das die früher ein schlechten Ruf hatten, ist bekannt.
Billig Stoßdämpfer von JP Group vs. Original
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Naja, Meyle darf man auch nicht so auf'n Senkel nehmen. Die komplette Fahrwerksrevision des E39 bestand nur aus Meyle Teilen.
Über 50.000km keine Probleme. Einzig Integrallenker, der Rest (also 90%) ist bis heute i.O. -
Mal ganz im Ernst. Allein das Material gerechnet, die Fräßarbeiten etc. Für 27€ kann das nichts taugen. Egal wo produziert.
Dann lieber in beim Schrotti nen guten gebrauchten Satz suchen aus nem Unfaller mit wenig Kilometern.Die Frage ist wann war das Altin? Hab Domlager, Dämpfer und Hydrolager HD von Meyle im E60 verbaut.
Dämpfer 1000km und das schon großzügig gerechnet (eigentlich waren die von Anfang an Schrott) , Hydrolager waren nach 5000km komplett am Ende und haben mich drei Sätze Bremse/Scheiben VA gekostet bis ich drauf kam wieso die alle 2000km komplett krumm waren.
Domlager gehen noch nach 20tkm aber man merkt bereits das leichtes Spiel drin ist. -
Passt doch zusammen, früher waren die super, seit 230Tkm (und kein Anzeichen von Müdigkeit) Meyle Querlenker im E46, in 2006 verbaut, die Original BMW Teile vorher waren nach der Erstausrüstung 70Tkm und erneuten Tausch nach weiteren 30Tkm kaputt.
Im E39 das erste Mal 2013 Meyle HD verbaut und waren bereits nach 60Tkm auch optisch sowas von tot. Kommt mir nicht mehr rein.
Gruss Mmickey
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Meist gibt es da die sogenannten montagefehler.
Das achsteile nur in normallage angezogen werden dürfen, machen die wenigsten. Das dann die Gummiteile nicht lange halten, ist logisch.
Im e60 hatte ich keine Probleme damit, bin über 100000km mit den zeug gefahren.
Über Dämpfer kann ich nix sagen. Da würde ich Sachs nehmen ( sollen besser halten wie bilstein) -
Wir hatten alles in Normallage angezogen. Die Hydrolager waren jedoch trotzdem komplett am Ende nach den 5tkm. Wenn ich die Bremsen Odyssee mit ein berechne waren die eigentlich auch so ziemlich von Anfang an Mist.
Dann auf BMW Hydrolager gewechselt, neue Scheiben und Beläge aufgezogen und seitdem Ruhe.
Unterm Strich war es um einiges billiger als mit den Meyle Teilen. -
@Michinator
Die Revision war Ende 2016. Bis heute wurde nichts ausgetauscht. -
Wie gesagt. Die hatten einen sehr schlechten Ruf! Wo ich 2014 meinem werkstattmensch mit meyle hd ankam, sagte er kannst selber einbauen, fass ich nicht an. Mittlerweile hat er seine Meinung geändert und meint kann man nehmen.
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Hallo, ich habe in meinem E61 rundum neue Sachs Dämpfer eingebaut. Serienfedern und originales Fahrwerk. Ergebnis war - viel zu hart. Die Druckstufen der Dämpfer sind so fest das Kanten und Unebenheiten viel zu hart an die Karosse weitergeleitet werden. Ab Tempo 130 Km/h aufwärts war es gut, im Normalbetrieb ein Graus. Ich habe dann reumütig die original BMW Dämpfer geholt und der Touring fuhr wieder wie ein BMW. Ich werde nie wieder andere Dämpfer kaufen, bei Leebmann bekommt man gute Rabatte und hat dann wieder Freude am Fahren.
Was mich nun wundert ist das beim F11 BJ 2016 nach gerade mal 100.000 KM die Dämpfer am Ende sind. Vielleicht liegt es an den schwereren 18 Zoll 245-er RunFlat Rädern, auf jeden Fall schade. Bei Lebemann habe ich nun für 400,- zwei neue Dämpfer für hinten geholt. Ich werde über das Ergebnis berichten.
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Meine Dämpfer sind bei knapp 174tkm noch gut in Schuss. Vermutlich viel auf Polterstraßen gefahren..