Kaufberatung F10 550i

  • Er schaut in ein paar Jahren nicht wie ein Auto, das sich jeder Arbeiter der Unterschicht kaufen kann, aus.

    Ich hab das schon verstanden. ;)
    Jeder Wagen geht seinen "Leidensweg".


    Und gibt es ein Nachfolger, steht der Vorgänger schnell im Abseits.


    Oder würdest dir so einen 6er vor die Türe stellen? :D

  • Ach so, und überlege dir genau ob du wirklich einen X-Drive kaufen möchtest.



    Ich habe mich bewusst dagegen entschieden.


    Beim G30 noch keine Probleme.


    Ich informiere mich jeden Tag über mein zukünftiges Auto.





    Und hier MEINE Must have Liste:


    BMW M550i


    Maximal 42.000,- EUR (dauert wohl noch so ca. 2 Jahre)

    Deutsches Fahrzeug
    1. Hand
    unfallfrei


    Mediterranblau met.
    Innenausstattung schwarz


    Integral-Aktivlenkung
    Ambientes Licht
    Automatische Heckklappenbetätigung
    BMW Display Schlüssel
    Driving Assistant Plus
    Parken ferngesteuert
    Lenkradheizung
    Multifunktionales Instrumentendisplay
    Adaptiver LED-Scheinwerfer
    Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion (ACC)
    Head-Up Display
    Aktive Sitzbelüftung vorn
    Harman Kardon Surround Sound System
    Navigationssystem Professional
    Sport-Automatik Getriebe


    M-Paket und Adaptives M-Fahrwerk Professional ist serienmäßig



    Mir gefällt auch das RICHTIGE Ambiente Licht.


    Oder das Angeber-Extra Auto per Fernbedienung fahren. :D:D:D



  • @Frequenzberater


    Ich möchte noch was hinzufügen.


    Nicht dass du denkst ich habe gar keine Ahnung von BMW V8 Motoren.


    Ich weiss schon wovon ich rede, da ich seit ca. 15 Jahren BMW V8 Fahrzeuge fahre. :D


    Nur was für BMW-Freunde:



    :bier:

  • Ich seh das mit dem Xdrive nicht so dramatisch. Hab jetzt mittlerweile meinen 3.
    Nie Probleme gehabt. Ich würde es vom Kauf nicht abhängig machen.

  • Danke für den Hinweis auf die VTG Thematik. Habe mich jetzt durch den kompletten Thread gewühlt und fasse das für mich wie folgt zusammen:


    - Viele haben damit Probleme, viele aber auch nicht. Und das sich in so einem Thread viele User mit dem identischen Problem bündeln, liegt in der Natur der Dinge


    - Mit dem LCI wurde auch ein anderes VTG verbaut


    - Anscheinend treten die meisten Probleme beim VfL auf


    - Wenn man zusätzlich bei der Auswahl der Bereifung auf einen möglichst identischen Abrollumfang achtet, minimiert man das Risiko eines Defekts immens.


    - Sinnvoll wäre z.b. 245/35/20 + 285/30/20 oder gleiche Maße rund herum


    Ich bin dankbar auf das Thema aufmerksam gemacht worden zu sein aber wie @Hawk auch schon sagte, wird mich das nicht von einem Kauf abhalten.

  • Jetzt stellt sich heute heraus, dass der Wagen mal ne neue Stoßfänger Verkleidung sowie die beiden vorderen Kotflügel neu bekommen hat. Laut Verkäufer nichts großes, weil alles nur Plastik. Der Besitzer wäre beim Ein- oder Ausparken irgendwo hängen geblieben und da hätte sich alles hochgedrückt und die Plastik Aufnahmen wären gerissen. Hab auch die Rechnung der Reperatur gesehen, das kommt schon hin.


    Aber nach gängiger Definition ist das jetzt ein Unfallwagen oder nicht?


    "Unfallfrei" so wie angepriesen ist der definitiv nicht.


    Er hat sich noch entschuldigt und meinte das hätte er nicht aufm Schirm gehabt und sei selber ganz überrascht gewesen.


    Wie seht ihr das?