Ac350 - mit Ablasschraube - Öl gewechselt. Mehr als ~440ml wurden es nicht, nicht gesaugt. Zur Not halt nochmal. Das quer-spiel des Abtriebes zur VA war schon merklich. Für meine Begriffe eol.
Mal sehen, ob es etwas gebracht hat.
Ac350 - mit Ablasschraube - Öl gewechselt. Mehr als ~440ml wurden es nicht, nicht gesaugt. Zur Not halt nochmal. Das quer-spiel des Abtriebes zur VA war schon merklich. Für meine Begriffe eol.
Mal sehen, ob es etwas gebracht hat.
VGT-Ölwechsel hat leider nichts gebracht. Es fing zwar später an, das könnte aber auch an den kühleren Außentemperaturen liegen. Schade eigentlich....
Hat jemand Infos, wie viel quer-spiel das Lager des Kardan zur VA haben darf/kann, oder darf das gar keins haben.
Vtg via Sicherung inaktiviert (178). Tritt trotzdem genauso auf. Im Normalbetrieb regelt es auch.
I-Stufe ist = Auslieferung
F010-11-03-502
DDE
O_7DPA-00000D22-204
8HP schrott ?
Untypisch finde ich das es im gefahrenen Gang ruckelt.
Könnte auch was anderes sein ... verkokung , LMM etc ...
Meinst, ist hin?
Würde ich jetzt nicht soooo toll finden.
Eher Mechatronik oder Mechanik?
Nach der Verkokungen habe ich noch nicht gesehen. Erst noch bissl mit befassen, dass ich diese dann auch gleich beseitigen kann. Den Zusammenhang zum ausschließlich 7. Gang sehe ich da allerdings noch nicht.
Was hat den dein Premiumwagen mit Lifetime runter ?
Verkokung/Drallklappen, da 35d auch mal die Umschaltklappen Turbo und UD-Schläuche checken.
Ruckeln in dem einen oder anderen Gang ist meist Getriebe bzw. Kupplungsbeläge des Automatikgetriebes. Ansonsten kann man noch AGR (wenn Diesel), Injektoren vermuten oder auch VTG. Das ist aber meist Gang- unabhängig. Getriebe kannst nur einmal die Adaptionswerte Getriebe auslesen (hast ja schon gemacht), oder im Zweifel bei ZF Niederlassung (NICHT BMW) prüfen lassen. BMW versteht nix von dem Zeug das sie verkaufen und können das Getriebe dahingehend auch nicht auslesen. Mechatronik ruckelt nicht. Die geht, oder geht nicht bzw. Gang geht rein oder nicht.
Wenn ZF sagt Getriebe OK, dann auf die Suche machen beim VTG, Injektoren, Antriebswellen, Motorlager...die üblichen Verdächtigen.
Die 200 haben wir kürzlich überwunden, davor hatte ich ihn nur ein paar km. Der Wechsel auf das gute Stück war ja auch nicht unbeding geplant/freiwillig und außerdem graute mir vor dem anstehenden Zahnriemenwechsel am V6tdi und Autausch-Turbo, am ansontsen stressfreien Passi mit 360 auf der Uhr. An dem habe ich Zeit seines Autolebens nicht so viele Schrauben bewegen müssen, wie an diesem in den letzten Wochen. War wohl doch noch aus anderer Zeit. Naja, ist nun so und auch den bekommen wir wieder aufgepappelt und dann hoffentlich noch mal 200.
Werde dann wohl mal zu ZF fahren. Mal sehen, was man da sagt.
BMW wird gerne nach dem 3. Jahr zum Bastelauto. Bei mir ging der Trend auch zum 2. und 3. Wagen. Sicher ist sicher
Poste was ZF meinte, wenn alles ok dann wird die Suche weitergehen.
Nach der Verkokungen habe ich noch nicht gesehen. Erst noch bissl mit befassen, dass ich diese dann auch gleich beseitigen kann. Den Zusammenhang zum ausschließlich 7. Gang sehe ich da allerdings noch nicht.
Zustand Verkokung mit Endescope dauerts kein 15 min dann hat mann Klarheit. Immer gut zu wissen ingesamt.