Ja wenn ich in dem Thread schon lese: "Ich musste bislang nicht in die Werkstatt und wurde auch nicht angeschrieben. Erst jetzt bei 30tkm war Ölwechsel fällig."
Wie dumm muss ein Mensch sein und erst nach 30.000Km den ersten Ölwechsel machen???
Aber es gibt auch andere Menschen: "
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NzBYNzA=/z/RRAAAOSwNQ9chsD8/%24_6.GIF]Piroshiki
G30 Hab jetzt 40000 auf dem 50i und keine Probleme."
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NzBYNzA=/z/RRAAAOSwNQ9chsD8/%24_6.GIF]Piroshiki
G30 Wenn deiner von 09/17 ist hättest du auf jedenfall die Updates gebraucht. Die wurden u.a. gemacht dass der Motor nicht kaputt geht. Schande über deinen Händler das er dir nicht bescheid gegeben hat.
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NzBYNzA=/z/2YUAAOSw9GdchpZC/%24_6.GIF]sschoe
Mein M550i hat jetzt 38.000 km. Bisher keine Probleme. BJ 08.2017. Habe aber auch alle Software Updates direkt machen lassen...
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NzBYNzA=/z/Ga4AAOSwBUtchon0/%24_6.GIF]Nico82x
G30
Bin mit meinem 50i auch super zufrieden, hat auch nen einwandfreien Geradeauslauf und läuft keinen Spurrillen hinterher - weder im Sommer noch im Winter. BJ 04/2018 von daher durchaus denkbar, dass da schon Optimierungen durchgeführt wurden, die deiner nicht hatte. Zu dem Statement: "BMW kann keine vernünftigen nicht M V8 mehr bauen": der 550i hat doch den gleichen Block wie der M5. Ich weiß natürlich nicht, inwiefern sich die Lager, Kolben etc. zwischen den beiden Varianten unterscheiden und was nur Software ist, aber ohne eine faktische Quote der Problemmotoren zu kennen, kann man so eine Aussage nicht treffen. |
[Blockierte Grafik: https://static.motor-talk.de/data/avatars/placeholders/avatar_placeholder_70x70.gif]breadcrumbguy
Meiner ist aus Sept 17. 30k gelaufen, schnurrt wie ein Kätzchen und bereitet mir Freude. Zwischenzeitlich gab es mal Schwankungen beim Verbrauch. Allerdings war er in der relativ kurzen Zeit zu 3 Maßnahmen in der Werkstatt. Die ersten beiden waren sogenannte serienstandverbesserungen durch Software und zuletzt ein Wechsel der Ölleitungen. Bin trotz der Boxenstopps ein zufriedener bmw Fahrer. Ist aber auch erst mein 5er bmw. Hatte nie mehr Probleme als zuvor mit Audi und Mercedes, eher im Gegenteil. Vor allem Audi behalte ich in sehr, sehr schlechter Erinnerung. Da war sowohl Motortechnisch als auch Servicetechnisch einiges im Argen, was mich dazu bewog mich von dieser Marke für immer zu verabschieden. Aber vielleicht war es auch bei mir nur ein Fall von wenigen. Ich habe im Freundeskreis alle möglichen Marken vertreten und viele sind sehr glücklich mit ihrer Wahl. Ich nun zum 5. Mal mit BMW |
[Blockierte Grafik: https://static.motor-talk.de/data/avatars/placeholders/avatar_placeholder_70x70.gif]christian_oele
7er
Ich kann Deinen Frust verstehen und wahrscheinlich würde ich ähnlich reagieren, jedoch wirst Du wahrscheinlich bei keiner Marke vor so einem (Einzel-) Fall verschont bleiben. Nimm Dir einen 540ix und höchstwahrscheinlich wird alles gut - in so einem Fall kommt Dir sowohl Händler als auch die Leasinggesellschaft entgegen den "alten" M550i rasch und günstig loszuwerden - wahrscheinlich bieten Sie Dir auch für den "Neuen" sehr gute Konditionen ... Ich habe in den letzten 20 Jahren rund 20 Neuwagen gekauft (davon bis auf 2 Ausnahmen nur BMW) und hatte genau mit einem der BMWs (war auch ein 5er) Probleme ... am Ende habe ich es so gelöst, wie oben beschrieben. Gruß, Christian |
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/NzBYNzA=/z/k8IAAOSwceZcho-F/%24_6.GIF]Nikmen
Meiner ist aus 05/17 und hat jetzt 17500km am Tacho. Läuft natürlich einwandfrei. Der Rückruf zwecks Ölleitungen hat meinen nicht betroffen.....irgendwie auch komisch....
Gruß
Ralle