Wenns bei euch beiden nicht geht gibt es nur die Möglichkeit bei der ConnectedDrive Hotline anzurufen, zu schildern das Remote, Online usw. alles geht aber der Empfang von Zielen nicht. Da wird kommen App installieren und deinstallieren, Reset im Fahrzeug machen usw. ...der Standard-Fragen-Katalog. Wenn man da durch ist ein Ticket wegen Fehlfunktion eröffnen lassen. Wenn es einmal ein Ticket gibt wird sich darum auch gekümmert. Man muss nur bis zu diesem Punkt erstmal kommen.
Connected Drive
-
-
So habe mal den Concierge Service ausprobiert und mir ein Ziel an mein CIC schicken lassen.
Nach dem Auflegen kam es nach wenigen Sekunden im Auto an und ich konnte die Navigation direkt starten.
Daraufhin bei der Hotline angerufen und geschildert dass alles geht nur nicht Ziele von der App ans Auto senden, obwohl das beim Concierge Service ja auch geht.
Ich habe gesagt bekommen dass man für das Senden von Zielen aus der App heraus das ConnectedDrive Booster Paket buchen muss, welches mir aber unter bmw.de nicht angeboten wird da mein Fahrzeug als technisch inkompatibel eingestuft ist.
Mir wurde auch bestätigt dass der Concierge Service nächstes Jahr eingestellt wird.
Damit war das Gespräch dann erst mal beendet. Als kleines "Weihnachtsgeschenk" habe ich einen 20% Gutschein auf ein Kartenupdate bekommen, aber der Gutscheincode sieht alles andere als personalisiert aus, also bekommt den wohl jeder der da anruft.
Kurzum, entweder die App nutzt eine andere Schnittstelle als der Concierge Service oder BMW hat das alles allzu vorsorglich als inkompatibel deklariert.
Ich denke ich muss eine Mail schreiben wo ich das alles genau schildere mit der Bitte an Weiterleitung an die Entwicklungsabteilung.
-
Hast du nicht geschrieben du hast für 70EUR was gebucht? Ist das nicht das Booster…
Wenn in dem gebuchten Paket das senden der Naviziele beschrieben ist würde ich da keine Luft ranlassen.
Dort wo die Ziele des Concierge Service Ankommen stehen auch die von der App.
Na wenigstens haben sie dich schonmal abgewimmelt, ohne Ticket.
Der ConnectedDrive Kundenservice ist auch ausgelagert, bestimmt ein Callcenter wo der Bezug zu BMW langsam aber sicher schwindet.
Die können echt nur Standard, Wissen über Funktionen ist dort nicht mehr vorhanden.
Traurig aber wahr.
-
Ich glaube kaum das da noch großer Wind für dieses alte System betrieben wird, leider.
Ja, habe Benutzername (E-Mail Adresse) und Passwort eingegeben und den Haken bei Automatisch anmelden gesetzt. Quittiert wurde das mit "Anmeldung erfolgreich". Siehe auch folgendes Foto, da wird mir keine Anmeldung mehr sondern nur eine Abmeldung angeboten.
Nicht so schnell aufgeben. Mein F06 ist nahezu baugleich und es funktioniert immer noch vieles.
Was kommt denn da für eine Fehlermeldung?
Ein Code mit der Beschreibung das meine Fgst.Nr nicht gefunden werden konnte. Habe mich jetzt an die Kundenbetreuung per Mail gewandt, mal schauen was dabei raus kommt.
-
Hast du nicht geschrieben du hast für 70EUR was gebucht? Ist das nicht das Booster…
Wenn in dem gebuchten Paket das senden der Naviziele beschrieben ist würde ich da keine Luft ranlassen.
Dort wo die Ziele des Concierge Service Ankommen stehen auch die von der App.
Na wenigstens haben sie dich schonmal abgewimmelt, ohne Ticket.
Der ConnectedDrive Kundenservice ist auch ausgelagert, bestimmt ein Callcenter wo der Bezug zu BMW langsam aber sicher schwindet.
Die können echt nur Standard, Wissen über Funktionen ist dort nicht mehr vorhanden.
Traurig aber wahr.
Nein, zusätzlich zum normalen ConnectedDrive Paket welches ich im Angebot für 69€ gebucht hatte braucht man auch noch ein ConnectedDrive Booster Paket. Und genau dieser Booster ist nicht mit meinem Auto kompatibel.
Halte ich aber alles für Ausreden um den alten Schrott nicht mehr supporten zu müssen. Der Concierge Service kann ja nach wie vor Ziele an mein Navi senden, und mit der alten App muss es ja auch mal funktioniert haben. Also ist das technisch gesehen kein Problem, sondern eher eine Produktpolitik.
Ich glaube kaum das da noch großer Wind für dieses alte System betrieben wird, leider.
Ein Code mit der Beschreibung das meine Fgst.Nr nicht gefunden werden konnte. Habe mich jetzt an die Kundenbetreuung per Mail gewandt, mal schauen was dabei raus kommt.
Du hast auch die komplette 17-Stellige FgstNr eingegeben und dich nicht verschrieben?
-
Wie nennt sich das Paket für 69 Euro?
Hast du mal einen Screenshot davon.
-
Wie nennt sich das Paket für 69 Euro?
Hast du mal einen Screenshot davon.
Das ist BMW Online/Assist. Normalpreis war/ist 199€ pro Jahr. Ich hatte es im Angebot für 69€ pro Jahr gebucht.
-
Ahh ok, da wurden die Services vom BMW Assist abgespeckt und der Preis von einst 199 EUR auf 69 EUR reduziert.
-
Man kann mit umcodieren am Fahrzeug auch auf dem BMW Server etwas bewirken.
Mein Fahrzeug ist 4/2012 mit CIC und COMBOX.🙂
Inwieweit es bei mir noch funktioniert kann ich nicht sagen da ich durch Umbau auf EVO und ATM das so nicht mehr benutze.
-
Man kann mit umcodieren am Fahrzeug auch auf dem BMW Server etwas bewirken.
Mein Fahrzeug ist 4/2012 mit CIC und COMBOX.🙂
Inwieweit es bei mir noch funktioniert kann ich nicht sagen da ich durch Umbau auf EVO und ATM das so nicht mehr benutze.
Ja dann wäre die naheliegendste Frage, was hast du umcodiert? Würde das bei mir auch versuchen wollen.
Und warum heisst das bei dir anders?