Connected Drive

• Morgen nochmal schauen nachdem du das Auto wieder aufgesperrt hast.

Oder mal einen Reset über den Lautstärkeregler machen, 30Sek drücken

Hab nen reset gemacht und immer noch alle Menüs und Services.

Geht das Zeugs mit Connected Drive bei den alten Buden echt noch? Ich habe das ja auch .... könnte ich das echt wieder aktivieren? Wie funktioniert das mal kurz zusammen gefasst? Und was kann ich dann alles nutzen? Ich glaube bei meinem 2010er geht da nicht mehr viel. Muss ich da separat noch ne Telefonverbindung mit dem Auto selber einrichten oder geht das alles als Paket mit Connected Drive im CIC?

In bmw.de anmelden und connecteddrive buchen.

Bei mir geht alles in der BMW app (auf und zu, licht, hupe, klima und standort), nur Ziele ans Navi schicken geht nicht.

Im Auto hab ich Live Traffic Daten (RTTI), Google Zielsuche, BMW Online mit wetter und news und diesen Concierge Service.

• Ja das habe ich tatsächlich gerade probiert, doch will BMW meine Fgst.Nr nicht schlucken, da kommt ne Fehlermeldung. Und ja es hört sich nach coolen Spielerein an, aber ich denke mein alter F10 wird das vermutlich nicht mehr unterstützen da er einer der ersten ist, die coolen Gimicks kamen doch immer erst später. Zumindest habe ich den Reiter Connected Drive auch im CIC .

• Bei mir geht alles in der BMW app (auf und zu, licht, hupe, klima und standort), nur Ziele ans Navi schicken geht nicht

Bist du im Fahrzeug mit deinen Logindaten aus ConnectedDrive angemeldet?

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Geil... BMW Assist kostet ja fast nix mehr.

Könnte ich mal buchen weil ich die ATM immer noch nicht verbaut hab... ^^

Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

Im Bau: 5DP

• Bist du im Fahrzeug mit deinen Logindaten aus ConnectedDrive angemeldet?

Ja, habe Benutzername (E-Mail Adresse) und Passwort eingegeben und den Haken bei Automatisch anmelden gesetzt. Quittiert wurde das mit "Anmeldung erfolgreich". Siehe auch folgendes Foto, da wird mir keine Anmeldung mehr sondern nur eine Abmeldung angeboten.

20241219_194430.jpg

Ja das habe ich tatsächlich gerade probiert, doch will BMW meine Fgst.Nr nicht schlucken, da kommt ne Fehlermeldung. Und ja es hört sich nach coolen Spielerein an, aber ich denke mein alter F10 wird das vermutlich nicht mehr unterstützen da er einer der ersten ist, die coolen Gimicks kamen doch immer erst später. Zumindest habe ich den Reiter Connected Drive auch im CIC .

Nicht so schnell aufgeben. Mein F06 ist nahezu baugleich und es funktioniert immer noch vieles.

Was kommt denn da für eine Fehlermeldung?

• Ja, habe Benutzername (E-Mail Adresse) und Passwort eingegeben und den Haken bei Automatisch anmelden gesetzt. Quittiert wurde das mit "Anmeldung erfolgreich". Siehe auch folgendes Foto, da wird mir keine Anmeldung mehr sondern nur eine Abmeldung

Die myBMWApp hat den gleichen Login wie im Fahrzeug?

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Das ist komisch, für den Empfang der Naviziele muss die VIN der COMBOX und der HU gleich sein. Nicht das an der COMBOX die VIN nicht passt. Darum auch die ganzen Menüs und Online über Handy usw.

Da kann ich mal Remote draufschauen, kann nur an der VIN klemmen.

• Ich glaube danach hatte ich oder wir schon im August geschaut als noch gar nichts ging. Da war der Verdacht auch eine falsche VIN.

Combox und HU haben wir in dem Zuge auch gleich neu geflasht.

• Das ist komisch, für den Empfang der Naviziele muss die VIN der COMBOX und der HU gleich sein. Nicht das an der COMBOX die VIN nicht passt. Darum auch die ganzen Menüs und Online über Handy usw.

Da kann ich mal Remote draufschauen, kann nur an der VIN klemmen.

bei mir ist noch alles Original und es geht auch nicht. Ich habe nur vom Concierge Service die Nachrichten/Ziele drin. Keine von der App.

Angemeldet bin ich auch mit dem gleichen Anmeldedaten.