Connected Drive

• Schick mir deine VIN und man sieht was verbaut ist.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Mit dem Concierge Service braucht man sich nicht mehr auseinandersetzen, ist nicht mehr buchbar und wird im Juli 2025 eingestellt.

M.M.n. verständlich, in Zeiten von Smartphones und mobiler Vernetzung nicht mehr nötig

Würde trotzdem gerne wissen wie der funktioniert.

• Damit hat(te) man eine 24/7 Hotline, konnte dort anrufen und es wurde sich um dein Anliegen, egal welcher Art gekümmert. Tischreservierung im Restaurant, Hotelzimmer, Mietwagen,Buchungen, Umbuchungen etc.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Die Ziele stehen unter ConnectedDrive > Nachrichten/BMW Nachrichten

Der Menüpunkt ist bei mir jetzt auch neu. Dort kann ich nach Systemnachrichten filtern. Leider sind keine Nachrichten vorhanden.

Habs jetzt 2 mal probiert ein Ziel über die my BMW App ans Auto zu schicken, die App sagt erfolgreich gesendet, unter dem besagten Menüpunkt taucht aber nichts auf.

Hab noch was neues entdeckt. Unter Navigation gibt es gespeicherte Routen, dort kann ich Routen aus BMW Online abrufen. Der rödelt aber nur kurz und sagt dann dass die Startseite nicht erreichbar ist. BMW Online an sich funktioniert aber im ConnectedDrive Menü. Konnte mich sogar mit meinem Login erfolgreich anmelden.

• Online Routen, Online Kontakte, email gibt es alles nicht mehr.

Hast du mal im ConnectedDrive > Options-Taste > Dienste aktualisieren gemacht? Du hast viel zu viele Menüpunkte.

• Das was funktioniert wird auch weiterhin funktionieren. Was nutz das ganze Zeug wenn es nicht geht und man keinen Überblick hat.

• So habe mich getraut und bin ohne Handy ins Auto.

Kurzer Vorher-Test ob noch alles geht, ja geht.

Die Aktualisierung der Dienste wurde innerhalb von 10 Sekunden als Erfolgreich gemeldet.

Nachher-Test ergibt dass immer noch alles funktioniert und an den Menüpunkten hat sich nichts geändert.

Die Liste der Dienste ist immer noch gleich lang:

Assist Auskunftsdienst

Assist Meine Info

Assist Notruf

Automatischer Teleservice Call

BMW Info

BMW Online

Fahrzeuglokalisierung

Floating Car Data FCD

Hotline

Hupe & Licht Fernbedienung

Internet

Klimafernbedienung

Online Album-Infos

Online Kontakte

Online Landesinfo

Online Suche

Pannenhilfe

Profile

Routen

Türfernentriegelung

Zusatzinfo zu Sonderzielen

• Morgen nochmal schauen nachdem du das Auto wieder aufgesperrt hast.

Oder mal einen Reset über den Lautstärkeregler machen, 30Sek drücken

• Geht das Zeugs mit Connected Drive bei den alten Buden echt noch? Ich habe das ja auch .... könnte ich das echt wieder aktivieren? Wie funktioniert das mal kurz zusammen gefasst? Und was kann ich dann alles nutzen? Ich glaube bei meinem 2010er geht da nicht mehr viel. Muss ich da separat noch ne Telefonverbindung mit dem Auto selber einrichten oder geht das alles als Paket mit Connected Drive im CIC?