Auch der F30 ist in US dabei.
Combox Next Generation US 4G TN: 84102447928
...als Schmankeln noch OnTop, in US selbst für E-Serie E9x, E70 .... TN: 84102447926
Wie im Dokument zu lesen, aufgrund von 3G Abschaltung.
Auch der F30 ist in US dabei.
Combox Next Generation US 4G TN: 84102447928
...als Schmankeln noch OnTop, in US selbst für E-Serie E9x, E70 .... TN: 84102447926
Wie im Dokument zu lesen, aufgrund von 3G Abschaltung.
Vllt lassen die sich ja was einfallen wegen der 2G Abschaltung. Also BMW
Im Leben nicht. Bis dahin ist der jüngste F11 >12 Jahre.
Es wäre ja schon geholfen wenn man ne 5G ATM auf die entsprechende VIN bestellen könnte.
Würd ja sogar dafür zahlen…
Das werden die niemals machen. Bestellen sich die Leute die ATM und rennen in die Werk um die einbauen zu lassen. ATM 5G (ATM2) ist halt auch im F1x nicht zum Laufen zu bekommen, hat man dann einen teuren Briefbeschwerer.
UPDATE zu meinem CIC!
Ich hatte hier ja bereits im August 2024 geschrieben dass trotz Connected Drive Buchung keiner der Services funktioniert und die Dienste sich im Menü auch gar nicht aktualisieren lassen.
Nach ewigem hin und her hat sich Svenner der Sache angenommen und beim Flashen unterstützt, jedoch leider ohne Erfolg.
Selbst mit einer bei eBay bestellten GSM-Antenne war absolut nichts zu machen.
Geht halt einfacht nicht, dachte ich mir, und die 70€ für Connected Drive waren aus dem Fenster geworfen.
Heute, also gute 4 Monate später, stehe ich im Stau und schalte aus Langeweile einfach mal auf die graue Verkehrskarte, nur um erstaunt festzustellen dass die Straße plötzlich in Grün, Orange und Rot angezeigt wird, was vorher nie der Fall war. Ich zoom also raus und tatsächlich, Live-Verkehrsdaten werden nach und nach für alle Straßen geladen.
20241217_192704.jpg 20241217_192639.jpg
Schnell mal rüber zu BMW Online gewechselt, und unglaublich, aber auch das funktioniert plötzlich.
Was mir jetzt auffällt, es fehlt im rechten Menü der Punkt "Datenübertragung mit Mobiltelefon" oder so ähnlich, der immer relativ weit oben, ich glaube unter "Splitscreen" war. Der ist jetzt weg.
Mir werden nun im Connected Drive Menü folgende Dienste angezeigt. Vorher waren das nur 5 oder 6 Stück:
Assist Auskunftsdienst
Assist Meine Info
Assist Notruf
Automatischer Teleservice Call
BMW Info
BMW Online
Fahrzeuglokalisierung
Floating Car Data FCD
Hotline
Hupe & Licht Fernbedienung
Internet
Klimafernbedienung
Online Album-Infos
Online Kontakte
Online Landesinfo
Online Suche
Pannenhilfe
Profile
Routen
Türfernentriegelung
Zusatzinfo zu Sonderzielen
Zu Hause angekommen, auch gleich mal die myBMW App getestet.
Alles funktioniert!
Auf- und Abschließen, Hupen, Licht an, Fahrzeug orten usw.
Ich habe in den letzten 4 Monaten absolut nichts an dem Auto geändert oder Codiert oder dergleichen.
Hat BMW etwas auf deren Seite geändert? Zumindest musste ich beim Starten der myBMW App geänderte AGBs akzeptieren.
Eins hab ich noch vergessen: Spracheingabe für die Online-Suche für Ziele, das funktioniert trotz EDGE erstaunlich schnell und zuverlässig, nutze ich oft. Also: es lohnt sich dran zu bleiben um die online Geschichte bei dir wieder aktiv zu bekommen
Auch warten kann sich manchmal lohnen.
Ich hoffe nur dass das jetzt kein temporärer Zustand ist und morgen wieder gar nichts geht.
Im großen und ganzen finde ich das alles aber für ein Fahrzeug was jetzt 12 Jahre alt ist schon erstaunlich
Unverhofft kommt oft - cool!
Glücklich und viel Spaß dabei 😌
Ich würde das auch gern buchen. Nur bei meinem NBT reagiert ja nicht mal die Online Verbinding mehr.
Da ist mir aktuell das Risiko für das versenken von so viel Geld zu schade.
Aber ich freu mich riesig für dich dass dein Connected Service so gut läuft 👍👌
Ich würde das auch gern buchen. Nur bei meinem NBT reagiert ja nicht mal die Online Verbinding mehr.
Wie macht sich das bemerkbar?