Klingt nach falscher FA im VCM. Würde den FA mal prüfen welcher im Fahrzeug hinterlegt ist.
Connected Drive
-
-
Warum wird hier eigentlich ständig mit dem Telefon rumgemacht? Das braucht es für die gewünschte Funktion nicht.
-
Was ist die Problematik bei connected Drive?
-
Klingt nach falscher FA im VCM. Würde den FA mal prüfen welcher im Fahrzeug hinterlegt ist.
FA ist identisch mit VIN Decoder (bis auf die bekannten Nachrüstungen) und wurde auch von Svenner geprüft.
Combox und Headunit wurden mit E-SYS auf FA codiert.
Letzte Möglichkeit wäre Combox und Headunit nochmal zu flashen.
Oder ist evtl. meine Combox defekt?
Mein aktueller FA (wo nichts dabei steht, ist es ab Werk). Fehlt was für Connected Drive oder ist etwas zu viel?:
1CB
1CC
1CD
223
230
2ND
2VH
302
319
320
322
323
337
3AG
403
415
423
428
430
441
456
464
488
494
496
4CV
4NB
4U2
4UR
508
548
552
5A1
5AC
5AD (nachgerüstet)
5AG
5AS (nachgerüstet)
5DL
609
610
612
614
615
616
677
698
6AA
6AB
6NF
6NL
6NR
6VA
6WB (nachgerüstet, aber nicht im FA)
710
715
760
775
7SP
7VH
801
851
879
8KA
8SC (wird von VIN Decoder ausgegeben, fehlt aber im FA. Laut Google normal)
8TF
8TH
8TN
9AA
Warum wird hier eigentlich ständig mit dem Telefon rumgemacht? Das braucht es für die gewünschte Funktion nicht.
Ich wollte nur schauen ob es einen Unterschied mit Handy macht, der Eintrag heißt ja auch "Telefon und BMW Services".
Was ist die Problematik bei connected Drive?
BMW Online/Assist wurde gebucht aber nichts davon geht, weder Remote Services noch RTTI. Überhaupt, ohne gekoppeltes Handy lassen sich im CIC die BMW Services nicht aktualisieren, der Menüpunkt bleibt ausgegraut.
-
Die Telematik kann man mit TOOL32 prüfen auf Empfang und "Eingebucht und Roaming".
cmediar.prg > STATUS_LAST_CONNECTION_TEL
-
Habe es mit Tool32 und der cmediar.prg versucht, bekomme aber immer einen Fehler ERROR_ECU_SERVICE_NOT_SUPPORTED. Auch bei einfachen Jobs wie Ident usw.
Bei der cmedia.prg bekomme ich keine Fehler, da scheint es aber keinen Job STATUS_LAST_CONNECTION_TEL zu geben.
Habe ganz vergessen dass ich ein ISTA mit Full pdsz Daten habe. Habe E-SYS auf das Verzeichnis data_swi konfiguriert und SVT und TAL berechnet. Musste aber die SVT_Ist bearbeiten (main version auf 000), da mir sonst die Combobox nicht zum Flashen angeboten wurde, sondern nur ASD und DKOMBI.
Sowohl beim ECALL als auch MEDIA kommt kurz nach dem Klicken auf Start der gleiche Fehler:
Read SVT reference failed
Und in den Details:
Object with name not found ... provided name READ_SVK_REFERENCES_FROM_VEHICLE doesn't map to an item
Habe ich evtl. in der SVT_Ist bei zu vielen Einträgen die main version auf 000 geändert?
Und muss ich überhaupt beide Comboboxen flashen?
-
Die COMBOX komplett flashen da auch auf dem Media Teil Provisoning Files etc. sind.
Hab dir eine TAL per PN geschickt.
-
Mein Connected Booster Paket läuft Anfang November aus. Waren 79 Euro für 1 Jahr
RTTI
BMW OnlineMeine Frage ist jetzt ob es jedes Jahr eine Black Week Aktion bei Connected Drive gab bei BMW ? Weiß da jemand was ?
79 Ist ja nicht viel, aber vllt kann man dennoch was sparen -
Gab es die letzten Jahre immer Aktionen in der Black Week.
-
Was denkt ihr denn wie lange wir auf RTTI und BMW Online im F1* noch zugreifen können ?
Schalten die das irgendwann ab ?