Connected Drive

  • So Ihr Cracks, ich habe da mal eine Frage:


    Ich bekomme Irgendwie mein Android Handy per USB-Kabel nicht mit dem Auto verbunden bzw. ich bekommen immer diese Fehlermeldung (s.h.Bild) im Auto angezeigt.


    Sprich: Ich verbinde das Telefon per USB mit dem Auto, starte die BMW CD App im handy, aber eine Verbindung bekomme ich nicht hin, da weder Tankinhalt, Verbrauch o.ä. angezeigt wird im Handy.
    Zwar bekomme ich eine Meldung von der App, wenn es sich per USB verbindet, dass man auf die Strasse achten sollte, aber im Auto passiert nichts.


    Die Remote Services sind bei mir gebucht. Aber kann auch nur Ziele ans Auto senden und dass nur als Nachricht. Dieses per Google Maps gedöns klappt nicht. Hupen, blinken oder Lichthupe funktionieren per Remote auch nicht. Obwohl ich Remote bei mir freigeschaltet habe.


    App ist neueste Version, Handy (Huawei P10) hat bereits die neueste Android-Version (9). BMW Update habe ich auch gemacht, sprich es gibt keine updates für meine VIN.


    Jetzt wollte ich den RTTI Service mal testen, aber dadurch, dass ich die Verbindung per USB nicht hinbekomme, bin ich am grübeln ehrlich gesagt...


    Vielleicht hatte einer von euch ähnliche Probleme mit Android-Phone....

  • Android ist vermutlich das Problem

    Wohl eher der Hersteller des PKW's, Android ist ein offenes System, sollte eig. kein problem sein die Schnittstellenbeschreibung für Android zubekommen und diese entsprechend einzurichten, oder? hmm...

  • Servus,


    hier Klick wurde das Thema auch schon behandelt ohne eine wirkliche Lösung (Galaxy S10 kaufen, ausgenommen), da es bei mir ähnlich ist.



    Sprich: Ich verbinde das Telefon per USB mit dem Auto, starte die BMW CD App im handy, aber eine Verbindung bekomme ich nicht hin, da weder Tankinhalt, Verbrauch o.ä. angezeigt wird im Handy.


    Zwar bekomme ich eine Meldung von der App, wenn es sich per USB verbindet, dass man auf die Strasse achten sollte, aber im Auto passiert nichts.

    Ist bei mir auch so mit Galaxy A3


    Die Remote Services sind bei mir gebucht. Aber kann auch nur Ziele ans Auto senden und dass nur als Nachricht. Dieses per Google Maps gedöns klappt nicht. Hupen, blinken oder Lichthupe funktionieren per Remote auch nicht. Obwohl ich Remote bei mir freigeschaltet habe

    Ziel als Nachricht, geht bei mir. Was meinst du mit GoogleMaps Gedöns? Das man das Handy verbindet und dann wird das Ziel übernommen?
    Remote gehen bei mir alle Befehle, die die App bietet.


    Jetzt wollte ich den RTTI Service mal testen, aber dadurch, dass ich die Verbindung per USB nicht hinbekomme, bin ich am grübeln ehrlich gesagt...

    RTTI, BMW Online, etc. geht bei mir ohne Probleme. Das hängt nicht mit dem Handy zusammen.
    Was seit einiger Zeit nicht mehr geht, dass man ein Bild über das Onlinetool auf den Splitscreen kriegt.

  • vielleicht bin ich zu alt dafür, aber was genau hat RTTI mit dem Handy-verbinden zu tun?

    Nichts, war nur ein "lautes" Nachdenken, nach dem Motto: erst das hinbekommen, dann kann ich über RTTI bestellen nachdenken :)


    Ziel als Nachricht, geht bei mir. Was meinst du mit GoogleMaps Gedöns? Das man das Handy verbindet und dann wird das Ziel übernommen?Remote gehen bei mir alle Befehle, die die App bietet.


    RTTI, BMW Online, etc. geht bei mir ohne Probleme. Das hängt nicht mit dem Handy zusammen.Was seit einiger Zeit nicht mehr geht, dass man ein Bild über das Onlinetool auf den Splitscreen kriegt.

    Googlemaps gedöns, meine ich, wenn man bei Googlemaps ein Ziel hat/findet, dann wird das Ziel nach dem Verbinden übernommen, so habe ich es zumindest verstanden.


    Die Remote Befehle funktionieren nicht alle bei mir, leider...

  • Kleines Zwischenfazit bei meiner Odyssee. 4x meine Daten an die email-addy geschickt, einmal an die vom MA genannte Kundenservice-addy. Ergebnis ernüchternd, nichts passiert. Bekomme weder Rückruf, noch e-mail, was Sache ist. Die bekommen einfach nicht hin meinen Acc. frei zuschalten.
    Email-Programm zeigt die Daten als gesendet, Adresse ist korrekt. Per Fax kam angeblich auch nichts an, bzw. wird nicht gefunden. Für mich hat sich das zumindest für den Moment erledigt, hab da keinen Bock mehr drauf.


    Gruss Andi

  • Habe in einer anderen CD Angelegenheit auch seit zwei Wochen vier E-Mails an den Service gesendet. Null Reaktion.
    Anlässlich eines späteren Anrufs dort wurde wie selbstverständlich gesagt, dass die Mails im System wären, also angekommen.
    Dieses „neumodische Zeug“ ist anscheinend nicht deren bevorzugtes Medium..

  • Servus,


    hier Klick wurde das Thema auch schon behandelt ohne eine wirkliche Lösung (Galaxy S10 kaufen, ausgenommen), da es bei mir ähnlich ist.

    Danke erstmal für den Link.
    Ist schon krass, dass man dazu keine Lösungsmöglichkeit hat, ausser ein neues Smartphone, dass um die 1.000€ neu kostet.
    Zumal ich von keinen Nischen-Betriebssystem (Android) und Nischen-Hersteller (Huawei) rede...

  • Ich habs schon nicht mehr zu hoffen gewagt, gestern endlich hat es der MA geschafft, mich für CD frei zu schalten. D.h. mein Fahrzeug ist angemeldet, ich sehs sogar auf der App. (IPhone). Gebuchter Service Teleservices".
    Ich heut ins Auto und geschaut was sich so getan hat, ihr vermutet es(?)....NIXX.....ich kann einfach nichts anklicken ausser Notruf, Händler.
    Auf der CD-Seite steht als buchbar nur Krimskram....
    Buchbare Dienste: Remote Software Upgrade



    Die Software Ihres BMW soll up to date sein? Mit dem Remote Software Upgrade geht das schnell, einfach und komfortabel.



    <a ng-click="vm.goToStoreDetailsOfPotentialGroupProduct()" class="cockpit-link ng-scope" ng-if="!vm.offer.externalLink">Details



    USB Kartenupdate
    Das USB Kartenupdate aktualisiert mit einem Klick Ihr gesamtes Navigations-Kartenmaterial – einfach auf einen USB-Stick laden und im Fahrzeug installieren.



    <a ng-click="vm.goToStoreDetailsOfPotentialGroupProduct()" class="cockpit-link ng-scope" ng-if="!vm.offer.externalLink">Details



    BMW Online / Assist
    BMW Online/Assist bringt Sie jederzeit gut informiert und sicher an Ihr Ziel.


    Alle anderen Service sind für mein Fahrzeug nicht buchbar, also im Shop.


    Hät ich das vorher gewusst, hätte ich mir den Kram sparen können, kann immo mit der App eh nichts anfangen.


    Gruss Andi