Connected Drive

  • Sieht so aus als ist du HU und die Telematik auf Tethering codiert. In diesem Fall funktionieren keine Online oder Remote Dienste da dann auch in der Telematik eine falsche VIN eingetragen ist.

    Die HU und die Telematik (Combox) mũssen original codiert werden, dann funktioniert das auch.

    Tethering ist eh Nonsens und sinnfrei.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • RTTI ist in dem Paket dabei.

    Sieht so aus als ist du HU und die Telematik auf Tethering codiert. In diesem Fall funktionieren keine Online oder Remote Dienste da dann auch in der Telematik eine falsche VIN eingetragen ist.

    Die HU und die Telematik (Combox) mũssen original codiert werden, dann funktioniert das auch.

    Tethering ist eh Nonsens und sinnfrei.

    Ich hatte mal Tethering codiert, aber habe eigentlich alle Werte wieder zurückcodiert.

    Momentan habe ich nur Handysoftware zum Codieren und NCDs exportieren. Habe die NCDs nochmal am PC mit dem Zustand nach Kauf verglichen und es sollte passen.


    Evtl. übersehe ich auch etwas. Ich denke nicht dass ich die NCDs hier posten darf? Kann ich dir die zwei NCD Dateien schicken und du schaust mal schnell über die Codierung, das wäre sehr nett?

  • Wenn es passt gibt es kein Thetering.

    Originalen FA laden und mit ESYS die Combox und HU nach FA codieren, denn ist es so wie es sein soll.

    Kannst die NCD's per PN schicken.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • ESYS habe ich seitdem man dafür bezahlen muss nicht mehr. Kann aber notfalls einen Freund ansprechen.

    Mich wundert echt dass man ohne gekoppeltem Handy nicht die Dienste aktualisieren kann. Wenn man auf irgendeinen Dienst geht, kommt auch die Meldung bitte Bluetooth-Gerät koppeln. Evtl. ist da doch noch ein Überbleibsel vom Tethering übrig.


    Dateien hab ich geschickt. Danke!

  • Um das Ganze nach FA zu codieren benötigt man keinen kostenplichtigen Launcher für ESYS. Das funktioniert auch mit der normalen ESYS Version.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ich habe auch den Lifetime Service. Nutze aber nur RTTI richtig !
    Hoffe das bleibt uns auch noch eine Zeit erhalten. Nicht dass das auch abgeschaltet wird.


    Hole mir immer 1x im Jahr dieses Booster Paket mit BMW Online zusammen

  • Connected Drive und Lifetime ist auch mehr oder weniger ein Marketing Gag. Ohne Buchung eines Pakets geht original weder Online wie News etc. noch RTTI.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Funktioniert den BMW Online mit Edge?


    Ich meine da gab es mal eine Liste bei der nach Abschaltung von 3G nur RTTI und Remote Services übrig blieb.

    Deshalb habe ich das BMW Online Abo nicht mehr gebucht.

  • Funktionieren tut das, halt sehr langsam.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Also beide Dienste, RTTI und Remote Services würden mir im Alltag schon sehr helfen.


    Standlüftung kurz vor Feierabend aktivieren, TOP!

    RTTI im Navi statt immer parallel Google Maps auf dem Handy, auch TOP!


    Nur laufen muss es mal.