Ach Leute. Nicht böse gemeint aber macht euch nicht verrückt wegen 0,5 - 1l Spritersparnis.
Ihr fahrt nun mal ein knapp zwei Tonnen 5er. Der braucht eben das, was er brauch.
Wer Sprit sparen möchte, muss Bahn oder noch besser Fahrrad fahren
Ach Leute. Nicht böse gemeint aber macht euch nicht verrückt wegen 0,5 - 1l Spritersparnis.
Ihr fahrt nun mal ein knapp zwei Tonnen 5er. Der braucht eben das, was er brauch.
Wer Sprit sparen möchte, muss Bahn oder noch besser Fahrrad fahren
Ich fahre 225 Winterreifen und 245 Sommerreifen. Da ist der Unterschied im Schnitt 0,7, wobei das nicht NUR die Reifen sind. Temperaturunterschiede, Klima usw helfen da auch.
Ich habe als ich meinen gekauft habe die 225 Winterreifen drauf gehabt. Jetzt diesen Winter die 245 und ich merke da keinen Unterschied. Für mich der Hauptgrund bei den Winterreifen zu wechseln war natürlich die Optik und das die 17er Winterreifen alle nur bis 210 gehen. Man kann sich dass ja auch ganz gut im Spritmonitor angucken, da sieht man auch keinen wirklichen Unterschied.
Grundsätzlich sag ich dazu nur wer schön sein will muss leiden
Für mich der Hauptgrund bei den Winterreifen zu wechseln war natürlich die Optik und das die 17er Winterreifen alle nur bis 210 gehen.
Wer sagt, dass 17" Winterreifen nur bis 210 gehen? Es gibt genug Auswahl an V-Winterreifen, auch für die Standardgrößen des F10/F11
Mit Stern habe ich keine gefunden. Aber vielleicht war ich auch Blind und ich konnte den Umstieg gut rechtfertigen