Resetten sich nicht ständig.
Eigentlich nie.
Das Getriebe lernt nur permanent und passt sich somit an den Fahrer an.
Resetten sich nicht ständig.
Eigentlich nie.
Das Getriebe lernt nur permanent und passt sich somit an den Fahrer an.
Hallo zusammen,
was sagt ihr zu den angehängten Werten? Ist soweit alles in Ordnung?1632387199071.jpg
Kupplung A Fülldruck bisschen hoch ansonsten passt alles.
In Beitrag 4 hier siehst du die max Werte.
Kupplung A Fülldruck bisschen hoch ansonsten passt alles.
In Beitrag 4 hier siehst du die max Werte.
Okay danke Max -400 ja? -222 sind ja in dem Fall noch okay... was ist hier der optimalwert? Heißt nicht das sie nen Knacks oder so etwas hat? Fahre derzeit mit ca. 550 NM und 360 PS bei XHP Stage 2 rum. Habe aber keine Probleme wenn alles warm ist. Wenn das Auto kalt ist, fühlt sich 1 auf 2 bei ersten Schaltvorgang manchmal etwas komisch an.
sind noch ok ja.
Man kann grob sagen das alle Fülldrücke im Plus auf Verschleiß der Kupplungslamellen deuten wenn die Werte hoch gehen.
Optimalwert gibt es hier quasi nicht, mit diesen Werten werden auch die Fertigungstoleranzen ausgeglichen.
Bei deinen Werten brauchst du dir noch keinerlei Gedanken machen.
Wie viel km hast du drauf und wurde schon mal am Getriebe was gemacht?
sind noch ok ja.
Man kann grob sagen das alle Fülldrücke im Plus auf Verschleiß der Kupplungslamellen deuten wenn die Werte hoch gehen.
Optimalwert gibt es hier quasi nicht, mit diesen Werten werden auch die Fertigungstoleranzen ausgeglichen.
Bei deinen Werten brauchst du dir noch keinerlei Gedanken machen.
Wie viel km hast du drauf und wurde schon mal am Getriebe was gemacht?
okay super habe jetzt 12100 runter und hatte vor 2 Monaten oder so nen kompletten Service bei DonSimon
ja dann passt alles, Simon macht super arbeit
ja dann passt alles, Simon macht super arbeit
Allerdings! Top Kerle der Simon
Leider mittlerweile am AdW ?
Das mit Schalten bei 1 und 2 hab ich auch wenn getriebe kalt, bei Stage 3 viel härter zu spüren, bei Alpina fast gar nicht.