Kann der Wert durch einen Ölwechsel runter gehen? Klar wird die Kupplung nicht neu aber durch bessere Viskosität etc? Wundert mich, dass nur ein Wert so aus der Reihe tanzt.
Adaptionswerte ZF 8HP
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Alles noch im grünen Bereich. Aber je nach Fahrweise wird die E irgendwann kommen.
Heißt dann neues Getriebe oder können die das bei ZF richten? -
Da musst dir nich lange keine Sorgen machen.
Ölwechsel ist immer gut.
Wenn die Kupplung kommt, ist ein at Getriebe das günstigste. -
Bekommt man fürs 8HP70 auch Ersatzteile zur Revision?
Hab nur eine Ami Seite gefunden, wo ein Revisionskit für 550 Dollar angeboten wird.
https://cobratransmission.com/…it-no-pistons-551158677-1 -
Von einem Revisionskit weis ich nix, vorallem mußt auch damit rechnen, dass es eine Schweinsarbeit ist das Getriebe selber zu restaurieren. Das Teil wiegt auch gut 80KG, alleine hebt man das auch nicht mehr raus.
Ich würde ein ZF AT Getriebe nehmen wenn es hinüber ist und gute Erfahrung (ohne Werbung zu machen) hatte ich mit der Fa. Rogatyn in Wolznach (ehem. ZF Mitarbeiter) gemacht, die das Getriebe komplett zerlegen und alle Verschleißteile fachmännisch überholen. Die schleppen dein Fahrzeug auch in die Werkstatt, je nachdem wie weit man weg ist.
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Das sind aber noch ungelegte Eier.
Das Getriebe ist noch top in Ordnung von den Werten her. Mach mal ein Ölwechsel und erfreue dich daran. Wenn es irgendwann mal Probleme machen sollte, kann man sich dan auch Gedanken machen. -
War nur rein Interesse halber. Das mit dem Rausheben ist kein Problem, wozu hat man denn einen Getriebeheber und das Fitnessstudio
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Raus ist nicht das Thema. Rein ist wesentlich interessanter. Falsch angesetzt und eingebaut, Pumpe im Eimer.
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Hab heute mal meine Werte ausgelesen, da ist alles i.O.
Baujahr 2010 - 182000kmBei 150000km hab ich einen Ölwechsel gemacht.
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Perfekte Werte.
Das mit dem Öl erkennt man an den schnellfüllzeiten.