Ja, genau so fühlt es sich bei mir an. Ich werde mir denke ich mal selber die ASB vornehmen.
Adaptionswerte ZF 8HP
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Das klingt ja genau wie bei mir. Auch ca bei 80. Siehe eigener Thread. Die Drallkappen würde ich vorziehen, wobei mir nicht in den Kopf will, warum nur im 7. Gang.
Bin Diagnoseseitig noch gar nicht so ausgerüstet, bis auf die Feststellung dass Carly Kategorie Spielerei ist. -
Habe heute die ASB gereinigt. Der Drallklappentest fällt nun wieder so aus wie es sein soll. Habe die Adaptionen vom Getriebe, Luftmengenmesser sowie Mengenausgleich der Injektoren zurückgesetzt.
Aber das ruckeln ist nach 10 km, also Fahrzeug warm gefahren wieder da. Außerdem habe ich den Eindruck, dass das Ruckeln speziell nach dem zurücksetzen der Getriebeadaption deutlich stärker ist. Nach ein paar hundert km wird es weniger.
Ob es doch am Getriebe liegt? Morgen habe ich einen Terminbei BMW. -
Ja das klingt so.
Poste mal die adaptionswerte. -
Allerdings erst 20km gefahren seid dem zurücksetzten. Aber das es stärker ruckelt nach dem Rücksetzen ist komisch. Das Schalten kann danach schlechter sein, aber ruckeln bei konstanter fahrt... komisch. Denke Kupplung A wird nach ein paar mehr km wieder auf -600 gehen.
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Bei 600 ist sie kurz vor dem kollaps.
Bis 400 alles gut bei 700 defekt. -
Das sind die Werte heute vor dem Zurücksetzen gewesen.
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Unser 530d hat folgende Adaptionswerte. Auf der ersten Seite ist ein Bild, wonach bei Kupplung E 300mbar Maximum sind. Müssen wir uns Sorgen machen? Bj 2014 Laufleistung: 78.000km
[Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/190403/4FObM7Zj.jpg]
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Nein bis 400 alles im grünen Bereich
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Unser 530d hat folgende Adaptionswerte. Auf der ersten Seite ist ein Bild, wonach bei Kupplung E 300mbar Maximum sind. Müssen wir uns Sorgen machen? Bj 2014 Laufleistung: 78.000km
[Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/190403/4FObM7Zj.jpg]
Alles noch im grünen Bereich. Aber je nach Fahrweise wird die E irgendwann kommen.