Ich sehe als größtes Problem den Ausschnitt wo das HUD hineinkommt?
Oder gibt es da eine einfache Möglichkeit.
Kombiinstrument Ausfall
-
-
der ist schon vorhanden im Amaturenbrett andeutungsweise, denke der muß nur ausgeschnitten werden.
bin in Sachsen / Sachsen-Anhalt & Thüringen unterwegs
-
der ist schon vorhanden im Amaturenbrett andeutungsweise, denke der muß nur ausgeschnitten werden.
bin in Sachsen / Sachsen-Anhalt & Thüringen unterwegs
Ich hab ja HUD im Fahrzeug und kann mir irgendwie nicht vorstellen daß es so einfach ist.
An das HUD kommt man ja nichtmal zum reinigen einfach ran. -
na das da erst das Cokpit teilweise zerlegt werden muß davon bin ich ausgegangen
-
Joa das Armaturenbrett muss raus. Ist aber auch kein Hexenwerk
-
Ich würde zur Sicherheit, vorweg trotzdem nachschauen ob das neue Kombi den HUD-Anschluß hat.
-
Ja das ist natürlich klar, aber das ist jetzt sowieso nicht für nächsten Wochen geplant dafür fehlt einfach die Zeit. In sofehrn kann der Plan noch reifen
-
Eben. Das ist im Zweifel auch schnell nachgeschaut, das Kombi ist ja nur gesteckt
-
Hier ist der Link mit der Anleitung.
Grundsätzlich lohnt sich ein HuD - schaust fast nie auf den Tacho, da alles im Sichtfeld.
Gesamt brauchst ca 6 Stunden, wenn du unerfahren und langsam/vorsichtig vorgehst.Scheibe ist nicht wirklich notwendig. Hatte für 2 Wochen anfangs die 08/15 Scheibe drinnen und alles war scharf. Gleich wie mit der HuD Scheibe. Konnte keinen Unterschied feststellen, mein Vater (Altersweitsichtigkeit) empfand auch keinen Unterschied.
Bei Verwertern kannst du dein A-Brett kostenlos gegen ein originales mit HuD-Ausschnitt tauschen.
Grund dafür ist, dass die Armaturenbretter ohne HuD-Ausschnitt gefragter sind - ein großer Teil der F10er haben keines.Bislang sind ich und @Midget die einzigen im Forum, die das HuD nachgerüstet haben - wenn noch einer dazukommt umso besser
-
Danke für die Info, die Anleitung hatte ich mir schonmal durchgelesen. Wegen den Amaturenbrett ist ein wenig ungünstig, da ich so ein Proleten Individual Lederteil drinnen hab. Und wenn man das schon mal drinnen hat ist Downgrade ein bissel doof