Halli hallo liebe Gemeinde, ich nutze hier mal die Gelegenheit mich mal vorzustellen. Ich heiße Jan, bin 21 Jahre jung, komme aus dem schönen Schwabenland und studiere BWL-Versicherung an der DHBW in Mannheim. Seit ungefähr 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines F10 520d in spacegrau :) Mein vorheriges Auto war ein 325xi e90, den ich aber für meinen Neuen verkauft habe ( tut immernoch weh ;( ) Hier mal die Ausstattungsliste vom F10: Selektion COP relevanter Fahrzeuge CO2 Umfang Automatikgetriebe Zusatzumfang EU-spezifisch Bereifung mit Notlaufeigenschaften BMW LM Rad M Doppelspeiche 350 M Sportpaket Glasdach elektrisch Fussmatten Velours Warndreieck und Verbandstasche Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik Innenspiegel automatisch abblendend Raucherpaket Sitzverstellung elektrisch mit Memory Skisack Durchladesystem Sportsitz Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Edelholzausführung Fineline anthrazit Scheinwerferreinigungsanlage Park Distance Control (PDC) Xenon-Licht Adaptives Kurvenlicht Klimaautomatik Zusätzliche 12V-Steckdosen Fernlichtassistent Navigationssystem Professional Head-Up Display BMW Assist Internet Vorbereitung Erweiterte BMW Online Information BMW Online Spracheingabe Vorbereitung Handy Business HiFi Lautsprechersystem Area-Code 2 für DVD BMW TeleServices Steuerung Teleservices USB-/Audio-Schnittstelle Musik-Schnittstelle für Smartphone Apps CIC-Zusteuerung Steuerung Combox Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang M Sportfahrwerk M Lederlenkrad Hochglanz Shadow-Line Dachhimmel anthrazit Innovationspaket II Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth Länderausführung Deutschland Bordliteratur deutsch Dummy-SALAPA Freischaltung Telematik länderspez. Aktiver Fussgängerschutz SPEED LIMIT INFO Dummy-SALAPA Hinweisschild Auto Start Stop Funktion Brake Energy Regeneration Fahrerlebnisschalter inklusive ECO PRO Kilometertacho Sprachversion deutsch Beim Kauf Änderungen die ich noch tätigen werde / getätigt habe Sommerfelgen 20" (2014) M-Felgen mit Sprühfolie foliert Nieren schwarz + ///M Streifen Scheiben tönen Kofferaumspoiler Bremssattel lackieren Abbiegelicht und Nebelscheinwerfer ändern (Nebelscheinwerfer bereits geändert - Abbiegelicht kommt noch) --> siehe dazu Nebelscheinwerfer ändern [URL:http://www.f10-forum.de/board1-f10-f11-forum-allgemein/board5-f10-f11-elektrik-beleuchtung/815-nebelscheinwerfer-andere-birnen/] Seitenschweller und Blende am Heck schwarz folieren (evtl noch den vorderen Bereich folieren) Spiegelkappen und Rückleuchten folieren ... & was mir sonst noch einfallt :D Freu mich auf zahlreiche Beiträge und ein gemütliches Beisammensein :P Grüße Jan