dann hilft wohl nur verkaufen ich muss dazu sagen: auf meinem Wagen ist noch Gewährleistung. Der Freundliche hat unter Zeitdruck das Handschuhfach ausgebaut und iwas "unterfüttert". Seitdem ist es wesentlich besser. Aber halt noch nicht ganz weg...
knarzende Teile im Innenraum
-
-
wenn ich mal viel Zeit und Lust hab schau ichs mir an... könnte von unten eine Möglichkeit geben an die Aufnahmen zu kommen...
-
Also, ich hab das Thema ja auch schon durch und auch das Armaturenbrett mal augebaut gehabt. Auf Seite 4 dieses Threads gibt es Bilder davon.
Das Armaturenbrett berührt NICHT die Windschutzscheibe! Was da knarzt ist meiner Meinung nach folgendes:
Die Luftführung für die WSS ist innen über die gesamte Breite auf das Armaturenbrett aufgeschweißt, punktuell (rot eingekreist). Da diese Luftführung aus härterem Plastik ist als die Außenhaut, reibt diese Luftführung am Armaturenbrett bei einer Verwindung!
Das einzige was da hilft ist ausbauen und zwischen Luftführung und Armaturenbrett ein Schmiermittel einbringen. Lenor Weichspüler wurde mir da empfohlen mit einer Spritze.
Die aufwendigere Methode: Die Schweißpunkte lösen, Filzstreifen anbringen und die Luftführung wieder draufschweißen (Kunststoff-Schweißen)
Die teuerste Methode: Neues Armaturenbrett einbauenIch selbst müsste das ganze Prozedere auch nochmal durchführen, da ich das damals nur mit Silikonspray gemacht habe --> es war nur für ca. 2 Wochen Ruhe, dann ist es wieder gekommen...leider
-
danke für deinen interessanten Beitrag. Auch ich seh es so, dass die instrumententafel nicht die WS berührt.
Mein Freundlicher hat Navi und handschihfach raus genommen und iwas unterfüttert. Dadurch ist es bedeutend besser geworden. Aber ich weiß leider nicht was er genau gemacht hat. Und es war auf die Schnelle unter Zeitdruck. Aber es ist fast weg.... deswegen bin ich der Meinung dass es auch ohne Ausbau möglich sein muss.
-
Ich denke dabei hat er die Aufnahmepunkte unterfuttert. Ich kann mir schon vorstellen, dass das ein Stück weit hilft, da sich das Armaturenbrett dann nicht mehr so stark verwinden kann.
Es wird aber nicht die endgültige Lösung des Problems sein... -
also man hört es nur noch bei ganz bestimmten unebenheiten. Das permanente ist weg. Er sagte Da reibt "Plastik an plastik".
-
Als ich mein A-Brett verbaut habe, war ich mir ziemlich sicher, dass es die WSS berührt, da sie sonst lose liegen würde.
-
aber die Instrumententafel glaub ich nicht.... ich weiß es aber such nicht.... ich hab noch keinen f11 zerlegt aber der Spalt zwischen WS und I-Tafel hätte ja sonst wenig Sinn, so denke ich.
-
Das Teil geht tief hinein. Vorne ist nur die Spitze des Eisberges
-
ja das stimmt. Ich hätte nun aber gedacht, dass es im gleichen Winkel schräg vorne runtergeht wie die Scheibe, um ein Berühren zu verhindern.