na mal weiterschauen..
knarzende Teile im Innenraum
-
-
Ok Danke euch erstmal. Es soll aber das Rollo direkt auf dem Aufwickler klappern.
-
Schwarz hochglanz ist der größte Sch***. Hatte die selber am Anfang. Bei jeder Bodenwelle, Kurve, fast schon jedem Atemzug quietschten die sch*** Dinger!
So schlimm ist es gar nicht.
Ist bei mir wirklich nur bei sehr schlechten Straßen.
Und das eigentlich nur wenn die ne Fuge oder so hat.
Also wirklich nicht so oft.
Es nervt aber trotzdem. -
Ich hatte noch von 3 anderen die Leisten in der Hand (habe allen auf Hexagon/Fineline umgerüstet) - bei allein derselbe Dreck.
Wennst mal ne Fineline Leiste in der Hand hältst, weißt, wie billig und minderwertig die Standardleisten gemacht sind.
-
Sind das Fotos direkt nach dem Ausbau oder hast Du da schon was gemacht?
Die Fotos sind direkt nach dem Ausbau! D.h. der Filz war da schon aber er war zur Seite gedrückt und klebte nicht mehr richtig auf der Führung. Ich hab ihn dann neu verklebt.
Was aber das gemeine ist: Das Armaturenbrett selbst besteht aus 2 Teilen die miteinander "Punkt-verschweißt" sind. Also da gibt es die Außenhaut und innen ein Gehäuse das draufmontiert ist. Wenn man das Brett in sich selbst etwas verwindet knarzt es auch. Mir ist dazu aber keine Lösung eingefallen außer Silikonspray. Man kommt aber nur bescheiden dran.
-
Aber die Leisten sind ja auch Punktverchweißt - also sollte man die Methode von Darkstar auch da anwenden können, oder?
-
Gibt es bei TIS eine Anleitung im Bezug auf die Interieurleisten ? Die Leiste der Beifahrertüre "summt" bei Vibration. Zb beim Beschleunigen oder bei Hochfrequenter Musik. Vorwiegend aber bei kühleren Temperaturen
Habe da nichts gefunden
-
Wie schon erwähnt, Lenor Weichspüler hilft. Habe es auch versucht und hilft tatsächlich, hält schon über 3 Monate bei mir.
Einfach mit einem Pinsel auftragen und mit einem Tuch abwischen. Verteilt sich da wo mann es haben möchte und danach ist Ruhe. -
Du meinst einfach ausbauen und dann WO ? einpinseln ?
-
Zwischen dem "Holz"-teil und den Chromrändern würde ich schätzen.