knarzende Teile im Innenraum

  • Bei mir knarzt nach einer Ein - und Ausbau Aktion das Gepäckrollo. Ich hab es nur wegen dem Netzt drin. Sprich die Abdeckfunktion nutze ich gar nicht.


    Ist dies die einzige Möglichkeit wo es knarzen könnte, wenn ich die Abdeckfunktion gar nicht nutze. ?


    Und was könnte man alternativ probieren ? Silikonspray soll ja nicht gut sein


    https://www.newtis.info/tisv2/…structions-f11/1VncbYYOn3

  • Mein :) hat es bei mir (allerdings in ausgefahrenem Zustand) mit Cockpitspray in den Griff bekommen.
    Vielleicht knarzt bei dir auch die Halterung des Rollos.
    Einfach nochmal ausbauen, etwas WD 40 auf einen Lappen sprühen (wenig!!!) und die Verschlüsse damit leicht abreiben.

  • @'Whiskey


    ich habe das gleich problem mit der mittig knartschenden Instrumententafel. ich habe den Eindruck, dass man es wegbekommt, wenn man Druck zwischen I-Tafel und W-Scheibe ausübt. Habe ein intressantes Video gefunden. Klingt es bei Dir genauso? und was haltes Ihr von dem Lösungsansatz? ( Beachtet die Kommetare bei Youtube )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • jepp, ist bei mir genau so.
    ich vermute es sind die Aufnahmen vom A-Brett, hatte aber noch keine Lust aufzumachen...

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Ist es bei dir auch so schlimm? Ich schick dir nochmal ein Video von meinem. Ich habe das Gefühl, dass da eher ganz vorne an der Windschutzscheibe iwas reibt...


    Hier noch ein Video von meinem:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der vordere Teil vom A-Brett ist aus Plastik. Wenn da etwas lose ist und minimal an der WSS reibt, bringt das einen zur Weißglut.


    Als Übergangslösung den Spalt mit irgendwas stopfen, sofern aber das A-Brett entfernt wird, die Aufnahmen eindicken, damit kein Spielraum mehr herrscht.

  • Ja, so ist das bei mir auch.


    Bei glatter Straße hörst nix, aber wenn sich das Fahrwerk verwindet und wenn es uneben wird knarzt es.
    Ich hatte schon an der Frotscheibe was dazwischen, hat aber nichts gebracht und
    habe auch schon die Schrauben an den Seiten neu gemacht, ohne Erfolg.


    Ich denke es bringt was, wenn man die Aufnahmen des A-Bretts modifiziert aber das war mir bisher zu viel Arbeit. :rolleyes:

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !