Moin zusammen,
bevor ich das 6WA einbaue möchte ich die Gelegenheit nutzen es im ausgebauten Zustand bestmöglich zu behandeln, d.h. Mikrokratzer etc. auf der Scheibe zu entfernen. Habt ihr einen Tipp für das ideale Vorgehen/Mittel?
Moin zusammen,
bevor ich das 6WA einbaue möchte ich die Gelegenheit nutzen es im ausgebauten Zustand bestmöglich zu behandeln, d.h. Mikrokratzer etc. auf der Scheibe zu entfernen. Habt ihr einen Tipp für das ideale Vorgehen/Mittel?
Schon bei einigen BMW gemacht.
Das Material ist sehr weich und lässt sich sehr gut bearbeiten.
Nachteil: Es zerkratzt wieder schnell.
Tiefe Kratzer kann man wunderbar mit dem Kovax Toelcut rausschleifen:
https://www.autopflege24.net/k…ut-trockenschleifset.html
https://www.autopflege24.net/k…lecut-streifen-p2000.html
Erst 1500 Körnung, dann 2000er, und um Schluss 3000.
Zum polieren kannst du z.B. Xerapol nehmen, oder andere Acryl Schleifpolituren.
Persönlich benutze ich gerne normale Lackpolitur von 3M.
In zwei Schritten: Erst Schleifpaste, dann Feinschleifpaste fürs Finish.
Auf saubere Mikrofaser achten. Wie oben schon gesagt, ist das Material so weich, dass man sich bei der Politur selbst wieder Kratzer reinzieht.
Selbst stark zerkratzte Armaturen sehen danach aus wie neu.
Top, vielen Dank! Bei Autopflege24 habe ich eh noch einiges im Bestelleimer
Es gibt auf Amazon/Ebay Konsorten eine Tube mit Polidur. Displex glaub ich heißt das. Das hatte ich schonmal und hat sich gut bewährt für Plastik/Plexiglas.
Nachteil bei den Poliduren: Hat das Glas (Plastik) eine Beschichtung, dann poliert man die weg. Der Kratzer ist zwar weg aber du hast dann einen helleren Fleck ohne Beschichtung. Meistens Antiglare oder andere Beschichtungen die gerne auf einer Scheibe/Display sind.
Also man kann auch Panzer kaputtputzen...