Moin
Was genau bedeutet es wenn sich große Wassertropfen im HUD bilden ? Die sind sogar richtig im Sichtfeld sichtbar
Muss ich mir evteuell bald ein neues kaufen ?
Wie sieht es dann mit dem Wechsel aus ? Ist das sehr aufwendig ?
Vielen Dank
Moin
Was genau bedeutet es wenn sich große Wassertropfen im HUD bilden ? Die sind sogar richtig im Sichtfeld sichtbar
Muss ich mir evteuell bald ein neues kaufen ?
Wie sieht es dann mit dem Wechsel aus ? Ist das sehr aufwendig ?
Vielen Dank
Bist du dir sicher, dass es IM HeadUp Display ist?
Hast versucht oben drüberzuwischen?
Ja klar ist unter der Scheibe
Falls es wirklich HuD sein sollte, kannst die Schrauben lösen und von Innen reinigen. Hier mal ein Bild, das ich damals bei der Nachrüstung geschossen habe.
Hier siehst die Schrauben ziemlich gut.
Für den Ausbau des gesamten HuDs muss das A-Brett raus.
Ob man mit einem Winkelstück und Torxverlängerung auch einfach so ohne Ausbau des Armaturenbrettes schafft, müsste man sich dann anschauen.
Okay bin jetzt nicht so der technikmeister ..
Nochmal für dumme ... ich kann also von oben einfach ein paar Schrauben lösen und dann die Scheibe abnehmen und sauber machen ??
Danke für die schnelle Hilfe
Ich denke eher nicht. Auf dem HuD drauf liegt nämlich ein Schaumstoffrahmen, der die Geräusche zwischen Armaturenbrett und HuD eliminieren soll. Der steht quasi über den Schrauben drüber (ist mir jetzt nach genauerer Überlegung eingefallen).
Das heißt du musst das Armaturenbrett ausbauen. Dann die Schrauben lösen und den Deckel putzen.
Hier der Link zur Nachrüstung. Überspring einfach den Teil mit der Hardware und geh zur "Ausbau ..." Rubrik
Mal eine blöde Frage die letztens beim Innenraumreinigen aufkam. Wie reinigt ihr das HUD? Staubt ja auch irgendwann voll, und man kommt echt bescheiden ran. Sehen was man reinigt kann man auch nicht richtig, wie macht's der Profi?
Wie kommen da Wassertropfen drunter? Windschutzscheibe mal getauscht, Türfolien undicht?
Undichtigkeit des HuD Rahmens und darauffolgend Kondensation.
@Straight-Six
Ich würd den Plastikrahmen ausbauen, aussteigen, von der Windschutzscheibe draufschauen und mit Glasreiniger/Feuchttuch drüberwischen.
Undichtigkeit des HuD Rahmens und darauffolgend Kondensation.
@Straight-Six
Ich würd den Plastikrahmen ausbauen, aussteigen, von der Windschutzscheibe draufschauen und mit Glasreiniger/Feuchttuch drüberwischen.
Oh, ich dachte hier ist eine Plastikscheibe verbaut die dann beim putzen schön verkratzt. Das HUD hat also eine Echtglasscheibe? Dann sollte es eigentlich keinen Stress mit dem Glasreiniger geben, danke!