Servus in die Runde
Habe mir neue Sommerschlappen geholt. ( Gebraucht) mit Bereifung. Original BMW Styling 312. VA 255.30.ZR21 HA 295.25.ZR21. Erst nach dem kauf bemerkt das die Reifengröße gar nicht passt.
Jetzt zu meiner Frage. Kann ich die beim TÜV einfach so eintragen lassen.
Danke im voraus.
BMW 5GT F07
-
-
Nein, die bekommst so nicht eingetragen. Das wäre eine normale Größe beim F10. Abweichung zur Serie mehr als 3%.
Du benötigst bei 21 Zoll 245/35 und 275/30. -
Danke für die schnelle Antwort.
Das heißt ich muss die Reifen wechseln.
Aber prinzipiell könnte ich sie montieren mit der Bereifung. Abgesehen von der Eintragung. -
Im Grunde ja. Beim Xdrive sollte man es aber nicht machen.
Du könntest aber hinten einen 305/25 R21 drauf machen. Dann bist bei 2,3% und bist innerhalb der Norm.
Wird aber sicher an der Freigabe seitens BMW scheitern und an der Traglast. Größentechnisch wäre es ok.Welche Traglast haben die Reifen jetzt?
-
93y vorne 96y hinten
-
93y vorne 96y hinten
Mit 96ern wird das hinten beim F07 ohnehin nichts. 93er vorne müsste ich nachschauen, aber erscheint mir ach knapp. Selbst wenn es gewichtstechnisch vorne klappen würde, nehme ich an dass BMW einen höheren Traglastindex vorschreibt.
-
Haben die nicht 98?
-
siehe Bilder
-
Schöne Bilder, aber das ändert ja nichts daran, dass beim F07 mit den 312er-Felgen in 21 Zoll vorne eigenlich 245/35 R21 und hinten 275/30 R21 vorgesehen sind und die Traglast deiner Reifen beim besten Willen nicht ausreicht.
Die Gummis kannst auf dem F07 nicht fahren.
-
vorne und hinten? F...
Was kann schlimstens passieren