danke für die Info's.
Habe bei @Mixmaster im thread eine Einbauanleitung gefunden.
ich kann ja mal berichten wenn ich die Sub eingebaut habe.
danke für die Info's.
Habe bei @Mixmaster im thread eine Einbauanleitung gefunden.
ich kann ja mal berichten wenn ich die Sub eingebaut habe.
Sehe das Problem nicht. Steck das Ding aus, kipp den Sitz zurück, bau ein, schließ wieder an und lösch den Fehlerspeicher?
Alles anzeigenHallo,
ich habe mir die Match Up7BMW gekauft und bin noch nicht so zufrieden mit dem Sound. Man merkt deutlich, dass die Lautsprecher mehr Leistung bekommen. Man kann lauter hören, was aber nicht gerade ein Genuss ist. Wenn man übertreibt, riecht man auch gleich ,,alten Elektroduft" also man weiß man sollte wieder weniger Leistung auf die Lautsprecher geben.
Ich habe mir jetzt noch die Untersitzsubwoofer (UP W8BMW-S) von Match bestellt. Eigentlich hatte ich die Eton angestrebt aber die laufen ja über 4Ohm. Ich denke ich werde auch nicht um neue Frontlautsprecher rumkommen, weil die wohl echt Schrott sind.
meine frage wäre jetzt zum Einbau der SUB, kann ich die 4 Schrauben für die Sitze so lösen und den Sitz nach hinten klappen? Oder muss ich zwingend die Batterie wegen den Airbag Modulen abklemmen?
wie habt ihr das gemacht?
LG Mattes
Gibts hier News ?
Hallo ist zwar schon was her, aber ich habe mal eine Frage:
Ich habe in meinem F11 die Match 7up Endstufe mit neuen Untersitz Sub's montiert.
Auf der Internetseite von Fischer finde ich nur Setup's mit Standart Lautsprechern (SA676).
Hat wer eine Ahnung ob ich da ein anderes besseres File aufspielen kann? Die Fischer W8BMW-S Sub sollten ja mehr Leistung abhaben können
Hallo,
ich bin gerade auch dabei eineMatch up 7 BMW zu etablieren bei mir im F11 LCI.
Habe den Eindruck hier wird etwas Verwechselt. Untersitz ist kein Subwoofer. Sondern ein TT.
Mein Plan ist das Teil eben an der Standard 0676 laufen zu lassen und entsprechend einzustellen, dann aber zusätzlich Subwoofer zu verbauen. Di Untesitze sind keine Subwoofer Freunde....
Bin mir aktuell aber nicht im klaren darüber, wie gut das Touring Setup des Herstellers ist.
Weiß da jemand Details?
Trennfrequenzen zwichen TT MT und HT? Trennflanken?
LAufzeitkorrektur vorhanden zwichen allen 3 Speakern?
Auf das Fahrzeug entsprechend der LAge der Speaker der EQ eingestellt?
Hat da jemand etwas mehr Erfahrung als nur klingt gut und klingt nicht gut
So habe den ATF verbaut. Dahier scheinbar niemand Erfahrungen mit dem Ding hat, hier ein kurzer Bericht:
Der Verstärker und DSP einsame Spitze, nicht anders zu erwarten von ATF. Power satt, DSP top aufgebaut und sauber. Die Software ist sehr gut. Da gibt es durchaus schlimmeres. Und das alles in einem Volumen von weniger als ein KG Mehl, das auch noch ohne probleme an BMW Originalplatz installiert werden kann. Kostet aber auch eine Stange geld.
Das Pre-Setup von ATF, bei mir 5er bmw touring, ist ehrlich gesagt nicht zu gebrauchen. Damit klingt es teils noch schlimmer als Serie. Hier ist komplett neu Einmessen und Einstellen angesagt.
Potential hat das Ganze aber dann immens, selbst mit den BMW-China-Lautsprechern aus dem SA676.
Der Preis ist aber auch stolz. Da gibt es günstigere Mehrkanal-DSP-Verstärker. Die teilweise potenter, aber auch größer sind und mehr Einbauaufwand erfordern. Der ist beim MatchUp7BMW tatsächlich PnP.
Eine 6-9 Kanal Endstufe in ordentlicher Qualität und einen DSP in der ATF-qualität Separat zu kaufen und zu verbauen + alles einmessen, wird nicht günstiger werden, nichtmal gebraucht. Insofern eigentlich eine gute Sache.
Ich hatte vor kurzem die Endstufe verbaut - lauter ging, aber das Setup von ATF war nicht so der Börner.
Scheinbar hatte ich aber auch ein fehlerhaftes Modell, nach einem Tag war aus die Maus und es ging gar nichts mehr. Hab Sie zurückgeschickt.
Wollte jetzt noch ein Anlauf wagen - würde mir jemand sein Setup für den F11 zur Verfügung stellen? Mit einstellen von DSP kenne ich mich eher nicht (also 0 :D) aus... Diesmal wollte ich gleich ein gescheites Setup aufspielen. Gerne auch gegen ein vertretbaren Gegenwert
Ja, Setup von ATF ist nicht zu gebrauchen.
Setup mit anderen Teilen oder von anderen 5er Touring fahreen tauschen wollteich auch ,aber da scheint jeder sein eigenes geheimnis zu haben. Will kener. Die Erklärung ist meist, es ist nicht vergleichbar. Das sehe ich nicht so. Denn wenn einer Sa676 hat und nen touring ist das sicher zu 98% vergleichbar.
Ich bin zwar kein experte aber mache da schon ne Weile bin da auch nicht so verbohrt.
Wo kommst du denn her?