Je nach Motorisierung
Was musstet ihr schon alles reparieren?
-
-
Wenn ich so drüber nachdenke, hab ich auch die Batterie und eine undichte Tür (HL) bei 110tkm vergesen.
Ging aber auch beides auf Kulanz. -
Update: (Den ersten Thread kann man anscheinend nicht mehr editieren)
Modell: F10 535i, N55
Gekauft mit: 64000kmaktuelle Laufleistung: 93000km
EZ: 11/2011Reparaturen:
- ca.67000km - Rückfahrkamera Steuergerät getauscht - Störung im KI (Kulanz)
- ca.70000km - Hochdruckpumpe (Garantie mit Selbstbeteiligung)
- ca.80000km - Kühler getauscht (Garantie mit Selbstbeteiligung)
L__Habe dazu einen Thread gefunden. Scheint bekannt zu sein.
- ca.90000km - Querlenker / Zugstreben ausgeschlagen
- ca.94000km - Sitzheizung Fahrerseite teildefekt
L__Bekanntes Problem mit Komfortsitzen -
535i EZ 06/13
gekauft mit 37000 km 09/17
jetzt ca. 46000 kmBis jetzt nichts, auf Holz klopf. Geht jetzt wahrscheinlich los der Ärger wenn ich die Karre hier lobe.
-
Modell: F11 530d xDrive, N57
EZ: 06/2016Gekauft: 10/2018
Gekauft mit: 45.000 kmaktuelle Laufleistung: 57.000 km
Reparaturen:
- ca. 46.000 km - Tür hinten Links undicht (Garantie)
- ca. 56.500 km - Stoßstange hinten (Parkrempler von unbekannt) und Windschutzscheibe (Steinschläge) (Kasko-SB) -
Modell: F11 530d xDrive, N57
EZ: 06/2016
Gekauft: 10/2018
Gekauft mit: 45.000 kmaktuelle Laufleistung: 57.000 km
Reparaturen:
- ca. 46.000 km - Tür hinten Links undicht (Garantie)
- ca. 56.500 km - Stoßstange hinten (Parkrempler von unbekannt) und Windschutzscheibe (Steinschläge) (Kasko-SB)was bedeutet Tür undicht?
-
Ow, jetzt die Liste! Gekauft mit 76tkm.
Beim Kauf:
AGR-ventil, Bremsscheiben und belege vorneGarantiefälle:
86tkm Schwingungsdämpfer
87tkm CID
91tkm Motorlager rechts
92tkm Turboschaden: Turbo, Ventildeckel, Ladeluftkühler, Klimakondensator, DPF neu
HU neu (Display Ausfall) PUMA-Fall
99tkm Heckscheibe ersetzt wegen Antennendefekt
Motorlager links
107tkm Auspuffschelle am Flexrohr neu befestigt
Getriebespülung /Ölwechsel
Beide Stützlager VA ersetztNach Garantieablauf selber repariert:
113tkm Luftbalge Niveauregulierung
Wassereintritt Fond, Dichtungen der Türverkleidungen repariert
119tkm Querlenker, Zugstreben, Pendelstützen, Stossdämpfer Vorderachse ersetzt
Batterie ersetzt
139tkm Radlager Vorderachse ersetztWenn mein Dicker wieder zurück ist (derzeit warten auf den neuen AGR-kühler beim Freundlichen....) gibt es neue Integrallenker und Stabis an der Hinterachse
-
Modell: F10 535i, N55
Gekauft mit: Neuwagen
aktuelle Laufleistung: 23000km
EZ: 05/2016Probleme von Beginn an bis heute:
- Getriebe schaltet ruppig und Drehzahlschwankungen beim runterschalten -> Getriebeadaptionswerte schon mehrfach zurückgesetzt worden ...
Reparaturen in Garantiezeit:
- ca.12000km - Türpappe Türen Vorne/Hinten
Reparaturen nach Garantiezeit:
- ca.21000km - Türpappe Türen Hinten (Kulanz)Echt nervig das BMW das Problem mit dem Getriebe nicht gebacken bekommt ...
-
-
@Midget
HU Ausfall ist das HeadUp Display gemeint?
Ich habe auch eins...Aber schon krass was schon alles angefallen ist. Bist du noch zufrieden?
Head Unit, also CIC.
Ja, ich bin zufrieden. Vor allem seitdem ich die Wartung selber mache fährt der Wagen super!
Dazu repariere ich immer ziemlich schnell, da es mich nervt wenn Sachen nicht 100% sind. Vorderachse zum Beispiel hätte ich nicht alle genannten Teile wechseln müssen, wollte es aber auf einmal wieder richtig haben...