Stefan.... fährst ihn überhaupt mal?
Immerhin knapp 5.000km letztes Jahr.
Und dieses Jahr war ich schon im Harz und morgen gehts nach Hannover...
Stefan.... fährst ihn überhaupt mal?
Immerhin knapp 5.000km letztes Jahr.
Und dieses Jahr war ich schon im Harz und morgen gehts nach Hannover...
Ich hab seit Kauf auch keine 7000km p.a., aber 54.000 klingt verdammt wenig
BJ 04/2014, Aktuell 154tkm
* ~3 JahrenKlimabedienteil weil sich Beschichtung gelöst hat - Garantie
* Rückruf Klimakondensator
* Rückruf AGR Ventil (nur gereinigt)
* 100tkm AD Blue NOX Sensor defekt - Kulanz
* 130 tkm Verteilergetriebe X-Drive 50% Eigenanteil
* 80tkm Vorderachsdifferenzial wegen Geräusch auf Garantie
* 100tkm Gummilager + Zugstrebe Vorderachse - Kulanz auf Teile
* Bremsscheiben verziehen sich vorn immer wieder
535dXdrive F11
EZ 05/14
gekauft Mitte 2017 mit 93.000km
Aktuell 125.000km
gemacht wurde bisher
- VGT auf Kulanz
- Verkokung lösen
- 4-5 mal neue HU wegen NO SIGNAL auf Kulanz
- AGR Ventil auf Kulanz
Neu gekauft, jetzt 134,000 KM
5,000 KM- Fahrertür Griff Chromteil Plating fehlt, neue gebaut
7,000 Leichte Aussetzer beim leicht Gasgeben ca. 1500 RPM, AGR auf 0,7
15,000 Run Flats Adieu - Pilot SS, Nürburgring !
20,000 bis 50,000 - Ad Blu Falsche Mittel, bzw. Defekt, viel Spielerei, nix gewechselt, vermuten alte Piss und nicht ganz dichte Füllkappe. Seit dann Ruhe.
30,000 KM Lenkradflattern beim Bremsen, neue gebaut, voll Garantie. Sind immer noch gebaut, Beläge in 5000 KM wechseln laut iDrive.
40,000 Tiefergelegt, AC Schnitzer 30-30 (BMW Händler Einbau erhält Garantie)
75,000 Ruckeln beim beschleunigen, VTG Öl Wechsel / reset
85,000 wieder Ruckeln, neue VTG auf Garantie
90,000 Getriebe Öl Wechsel beim ZF Friedrichshafen
100,000 Autobahn, plötzlich wenig Leistung, keine Warnung. Motor aus nachher alles OK. Händler findet keine Fehler Codes 1 Woche, 2000 KM später. DPF manuelle Regeneration... Hat etwas gekostet wegen eine Stunde fahrt und Arbeitszeit. Alle ratlos warum keine Fehlermeldungen oder Grund der Leistungsverlust (Vollgas nür 140 KMH)
110,000 Neue Hintere Bremsbeläge
120,000 AGR Rückruf, alles gut, wenig Verkokung (endescope)
Premium Diesel wenn ich weiß ich Fahre etwas Kurzstrecke, sonst lange Etappen wie FR-HH dann normal Diesel.
Sonst Reifen 18” 245 45 18 halten ca. 35,000 KM je Satz, immer Michelin, vorne nach hinten je Saison = 2 volle Saison passt dann wechseln.
2x Schrauben ins Reifen gahabt aber könnte immer zum Garage Fahren zum reparieren.
@DeepNotewenn sich die bremscheiben „verziehen“. Entweder, falsche Montage oder kein Original Teil, oder falsche Nutzung ( heiße Bremsen durch die Waschanlage usw) in vielen Fällen auch ausgelutschte achsteilige vorn und oder hinten. ansonsten schafft man das nicht.
Ich kenne das bisher (zum Glück) nur vom E39. Und da waren es immer die Zugstreben die im Eimer waren. Auf der Bühne hat man es nicht direkt gesehen.
Jetzt nach dem Wechsel an meinem alten E39, ist es sehr viel besser geworden. Allerdings flattert es noch wenn die Bremsen warm werden. Vermutlich Kolben nicht leichtgängig oder so.
Aber da würde ich auf jeden Fall zuerst schauen. Je nach Laufleistung Radlager?
@Eizzi - 4-5 mal neue HU wegen NO SIGNAL auf Kulanz
Edit: HU -> Kombiinstrument?
Der F10 hat die gleichen Wehwehchen bei den Achsen wie der E39 bzw. E60.
HU = Head Unit. Quasi der Hauptrechner
Der F10 hat die gleichen Wehwehchen bei den Achsen wie der E39 bzw. E60.
HU = Head Unit. Quasi der Hauptrechner
War das beim F10 nicht eine andere Achskonstruktion? Die etwas haltbarer sein sollte?
Meine da mal was gelesen zu haben.
Aber Zugstreben waren bei mir auch schon dran. Die Bremsen sind aber heile geblieben.
Soweit ich weiß, hat der F10 nicht dieselben Wehwechen, wie der E39/e60.
Er grenzt sich von denen etwas ab.