Gestern hatte ich einen sehr aufschlussreichen Besuch bei meiner lokalen Car-Hifi Werkstatt hier oben im Norden.
Nach einem längeren Beratungsgespräch mit Durchspielen von verschieden Kombinationen hat sich für mich die Kombination von Match PP62DSP in Verbindung mit den Untersitzwoofern Match MW 8BMW-D herauskristallisiert.
Erscheint mir preis-leistungs-technisch und vom Einbauaufwand her das beste Paket zu sein.
Die Untersitzwoofer sind mit einer Doppelschwingspule ausgestattet (2x2 Ohm) und dadurch perfekt auf den Subwooferausgang (4x40 Watt RMS) zugeschnitten.
Die Endstufe kann man mit dem Match Kabelbaum und dem passenden ISO-Adapter direkt an die HU anschließen, so dass ich keine neuen Kabel verlegen muss.
Ich möchte den Einbau gerne selbst durchführen, damit ich weiß, wie ich die Anlage bei einem Verkauf meines F11 wieder zurückbaue.
Da ich mit der Stromversorgung in einem BMW keine Erfahrungen habe, habe ich folgende Fragen:
1. Muss ich Kabel umstecken oder sogar Dauerplus- und Masse-Kabel neu zur Batterie legen?
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2. In meinem F11 habe ich die Fronts und Rears gegen die passenden Etons ausgetauscht. Für das Front 2-Wege System (B 100 T) war es notwendig die passende Frequenzweiche vor den Mitteltöner zu schalten.
Kann ich die Mitteltöner ohne die Frequenzweiche an die Endstufe anschliessen, da diese konfigurierbare High- und Low-Pass-Filter besitzt?
(Die Frequenzweiche zwischen Mittel- und Hochtöner bleibt natürlich für den teilaktiven Betrieb)
3. Audiotec Fischer empfiehlt für die Subwoofer eine obere Trennfrequenz von max. 100Hz. Kann ich das 2-Wege System ab 100Hz laufenlassen, oder werden die Mitteltöner dann überlastet?
4. Welche Dämmung würdet ihr für meinen Einbau empfehlen?