EuroPlus verlängern? 17
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich einen 535d von einem BMW Vertragshändler erworben, siehe hier: 535d Touring fast mit Wunschausstattung - und etwas mehr
Bis zur Abholung sind es noch ein paar Tage und bis dahin kann ich mich noch entscheiden ob ich die 1-jährige EuroPlus Garantie auf 2 oder 3 Jahre Laufzeit verlängern möchte oder nicht. Nachträglich kann man diese nicht erweitern, muss direkt beim Kauf passieren. Aktuell hat der 535d 80.000km gelaufen, ich werde ca. 25.000km p.a. fahren. Am Ende der 1-jährigen EuroPlus wird er also etwas über 100.000km gelaufen haben und man kommt langsam in den Bereich der Zuzahlungen bei der EuroPlus. Jetzt besteht die Möglichkeit die EuroPlus für rund 550 EUR pro Jahr auf 2 oder 3 Jahre Laufzeit zu verlängern. Am Ende der 3 Jahre würde der Dicke wahrscheinlich schon die 150.000km knacken.
Preisfrage: würdet ihr die EuroPlus verlängern oder nicht? Ich bin grundsätzlich jemand der sich nicht gegen jeden Murks mit einer Versicherung absichert. Und die Dinge die bis 150.000km beim 535d kaputt gehen könnten und zudem von der EuroPlus abgedeckt wären, scheint mir recht überschaubar. Mit anderen Worten: ich glaube kaum, dass sie in der Zeit überhaupt leisten muss und daher die gut 1100 EUR für 2 weitere Jahre verschwendetes Geld wären.
Sieht das jemand anders?
Mich interessiert Eure Meinung