okay..
Was kostet die Durchsicht an einem 520d
-
-
Bei meinem hat der Service bei 60Tkm 450€ und der große 620€ bei 90Tkm jeweils ohne Zusatzarbeiten bei BMW gekostet.
-
Das ist dann aber doch recht günstig, bzw. überschaubar. Was sind denn typische Zusatzarbeiten? Wenn irgend etwas kaputt und/oder ausgeschlagen oder abgebrochen ist, oder werden unter Zusatzarbeiten andere, dem Service zugerechnete Arbeiten, bezeichnet?
-
Es war nichts defekt und es wurden keine Verschleißteile gewechselt.
-
beim Öl wechsel mit filter 460 €
Vordere Bremsen komplett ca.860 €
Kosten voranschlag für hintere Bremsen Komplett 793 €
Ich habe zum Glück beim kauf meine 520d Service inkl. + Bremsen abgeschlossen. Kosten damals 800 €
nun mein Service inkl. abgelaufen. Ich würde auch eine freien Werkstatt vorziehen. -
-
Pro Liter 18€ soweit ich weiß, dann noch 120€/Stunde und sicher noch npaar Pauschalbeträge
-
Nagut, falls möglich würde ich entweder mein Öl selber mitbringen, oder Ölwechsel und Bremsenwechsel selber noch machen.
Das sind so die Arbeiten, die ich mir in Zukunft auch noch antun würde . Auf alles andere habe ich irgendwie keine Lust mehr. Da kann man seine Freizeit auch anders verbringen. Aber dann hält es sich ja preislich noch alles im Rahmen. Ich kenne auch noch die Preise mit 400-600€ für einen kleinen Service und 700-900€ für einen großen. Hat sich also scheinbar nicht sooo viel geändert. Mich hätte es nicht gewundert, wenn mittlerweile locker 800€ für den kleinen und weit über 1.000€ für den großen notwendig sind.
Aber dann ist ja alles i.O.Ich danke euch schon mal für eure Erfahrungsberichte!
Pro Liter 18€ soweit ich weiß, dann noch 120€/Stunde und sicher noch npaar Pauschalbeträge
Ich habe schon vor zehn Jahren gesagt, dass es nur im Drogenhandel größere Gewinnspannen gibt! Und tatsächlich hat mal der MDR in einer Reportage fast genau das gleiche gesagt, in dem auch er den Vergleich zum Drogenhandel zog, als er über die sehr hohen Ölpreise in den Werkstätten und den daraus resultierenden Gewinnspannen, berichtete
-
Tja, da kannst nicht wirklich viel dagegen tun
Ich würde am ehesten das LM4200 empfehlen. Im virtuellen Amazonas für 65€ glaub 5 Liter oder 6.Preislich und qualitätstechnisch ganz gut.
-
Tja, da kannst nicht wirklich viel dagegen tun
Ich würde am ehesten das LM4200 empfehlen. Im virtuellen Amazonas für 65€ glaub 5 Liter oder 6.Preislich und qualitätstechnisch ganz gut.
Ich würde niemals in meinem Leben Liqui Moly kaufen und auch jedem davon abraten!