Hallo, der Name des Threads sagt eigentlich schon alles aus.
Ich bin Paul und komme aus HHM. Und ich bin seit längerem auf der Suche, nach einem neuen/gebrauchten Fahrzeug. Über Umwege (Jepp Grand CherokeeWJ; e39 540i, bmw e65 730d) bin ich jetzt dazu übergegangen, doch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und einen jüngeren Wagen zu kaufen.
Ich könnte sicherlich an dem Wagen vieles (sehr vieles) selber machen. Allerdings fehlt mir langsam die Zeit und vor allem immer mehr die Lust, meine freie Zeit dafür zu nutzen, im bzw. unter dem Auto zu legen. Also Besitzer eines e39, zwei e36 einem W201 und einem E85 mache habe ich da so schon genug zu tun .
Ich will so langsam nur noch an Autos basteln, weil ich will und nicht weil ich muss.
Also geplant ist der Kauf eines 520d.
Nun zu den Folgekosten: Versicherung und Steuern und Kraftstoffverbrauch habe ich mir schon alles selber schön gerechnet .
Jetzt geht es nur darum, was es kostet den Wagen zum kleinen bzw. zum großen Service zu bringen.
Was ist alles dabei und was kosten die Service so? Mir ist klar, dass es da regional sehr große Unterschiede gibt! Vollkommen klar. Aber einige von euch haben sicherlich einen Überblick was der 520d ihnen bei den Service-Leistungen gekostet hat.