Hallo zusammen, nachdem mein eigentlicher Plan meinen selbst konfigurierten Firmen-F11 nach dem Leasing zu kaufen im wahrsten Sinne "krachend" gescheitert [URL:https://www.f10-forum.de/index.php?thread/3700-kaufberatung-zu-f11-530d-ausstattung-im-neuwagen/&postID=108829#post108829] ist, musste ich kurzfristig Ersatz suchen. Details zum Krach im Thread: Kaufberatung zu F11 530d Ausstattung im Neuwagen [URL:https://www.f10-forum.de/index.php?thread/3700-kaufberatung-zu-f11-530d-ausstattung-im-neuwagen/&postID=108829#post108829] X/ :cursing: Ich habe sehr viel Zeit und Gedanken in die Konfiguration des nun gecrashten F11 gesteckt (siehe Thread [URL:https://www.f10-forum.de/index.php?thread/3700-kaufberatung-zu-f11-530d-ausstattung-im-neuwagen/]), so dass ich (leider) eine sehr klare Vorstellung davon hatte welche Ausstattung ich unbedingt haben muss. Und diese Liste ist lang =O Entsprechend einstellig war sowohl bei bmw.de als auch in den bekannten Autobörsen die Trefferliste... 8| Vor allem ärgert mich, dass ich meinen nun ex-530d seit Werksauslieferung kannte und damit wusste wie das Fahrzeug und vor allem der Antriebsstrang die letzten 90.000km behandelt wurde... das weiß ich bei einem Gebrauchten nun halt nicht ;( Must-haves, darüber hinaus darf er natürlich gerne mehr haben: :D 530d (PPK kann man nachrüsten) oder 535d M Sportfahrwerk Komfortsitze HUD Panoramadach min. H&K, eigentlich B&O (Sound kann man zur Not Aftermarket nachrüsten) DAB-Tuner Sonnenschutzverglasung Driving Assistant Pro Navi Professional Adaptive Scheinwerfer (am liebsten keine LED sondern Xenon) DAB Rückfahrkamera, besser wieder Surround View 4-Zonen Klima Dachimmel Anthrazit Leder Schwarz oder Zimt Wenn man damit auf Jagd geht ist Beute nicht leicht... aber wie es der Zufall so wollte habe ich bereits einen Tag nach dem Unfall ein sehr interessantes Fahrzeug gefunden, was ich letztendlich auch gekauft habe 8o Es ist ein 535d mit rund 80tkm geworden mit ziemlich voller Ausstattung. Es ist einfacher das zu suchen was er nicht hat, als das was verbaut ist 8o Bis auf B&O und die Sonnenschutzrollos ist er sogar noch deutlich besser als mein verflossener 30d ausgestattet :D Mich würde mal der Bruttolistenpreis interessieren... Farbe: mineral-graumetallic (B39), sehr schöner schlichter Farbton Innenaussstattung: LederNappa/mocca/Exklusivnaht (LZMW), edel, ich hatte ja Zimtbraun, das Nappa ist eine ganze Nummer feiner und gefällt von der Farbe nochmal deutlich besser - war mir damals bei Bestellung den immensen Aufpreis nicht wert :) Bilder: da die Abholung erst kommende Woche erfolgt, vorerst noch die Bilder vom Händler Sonderausstattung (bereinigt um unwichtiges): 02TB Sport-Automatik Getriebe 02V3 BMW LM Rad M Doppelspeiche 613 0322 Komfortzugang, leider will ich wegen Diebstahlgefahr eigentlich auf keinen Fall :( 0323 Soft-Close-Automatik Türen, ENDLICH, ich habe mich 3 Jahre geärgert dass ich es nicht mitbestellt hatte :D 0337 M Sportpaket, mir egal, ich hätte ihn lieber ohne dafür in günstiger gehabt 03AG Rückfahrkamera 0402 Panoramadach elektrisch 0418 Gepäckraumpaket, nett, wäre mir aber keinen Aufpreis wert 0430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik 0441 Raucherpaket, konnte keinen Rauchgeruch feststellen 0453 Klimatisierte Sitze vorne, nettes Upgrade :) 0456 Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar 0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer 04CE Edelholzausführung Fineline anthrazit, hatte ich damals überlegt zu bestellen, habe aber die Standard schwarzen genommen - ist m.E. auch stimmiger, da sich braune Sitze und (anders) braune Leisten immer irgendwie beißen. Evtl. werden die später ausgetauscht 04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung 0524 Adaptives Kurvenlicht 0536 Standheizung, geil :D War ich bei der Bestellung von meinem zu geizig für und den saftigen Preis der Nachrüstung wäre es mir wohl auch nicht Wert 05AC Fernlichtassistent 05AG Spurwechselwarnung 05AR Stauassistent 05AT Driving Assistant Plus 05DL Surround View 05DP Parkassistent, ein nettes aber m.E. sehr unnötiges Feature - man ist manuell doppelt so schnell beim Parken 0609 Navigationssystem Professional 0610 Head-Up Display 0654 DAB-Tuner 0688 Harman/Kardon Surround Sound System, leider nur das H&K aber das wird sicher noch durch bessere Komponenten ersetzt 06NS Komforttelefonie mit erw. Smartphone 06WB Multifunktionales Instrumentendisplay, damit bin ich so gar nicht glücklich, überlege ein Downgrade auf 6WA :thumbdown: 0704 M Sportfahrwerk mit Tieferlegung 0710 M Lederlenkrad, auch da gefällt mir das "normale" Sportlenkrad besser aber es wird wohl bleiben 0715 M Aerodynamikpaket 0760 Hochglanz Shadow-Line 0761 Individual Sonnenschutzverglasung 0775 Dachhimmel anthrazit 07A2 Innovationspaket II 07RS Paket Comfort 07XP Navigationspaket Connected Drive 08TF Aktiver Fussgängerschutz 08TH Speed Limit Info Das fehlt: 0302 Alarmanlage Wundert mich sehr dass diese nicht installiert ist, als ich meinen 03/2016 (4 Monate später als mein "neuer" 535d) produzierten 530d bestellte war die Alarmanlage im Navi-Paket enthalten :/ Irgendwas werde ich da tun müssen da ich keine Lust auf eine ausgeräumte Karre habe (Lenkrad, Navi, Airbags etc..). 03MC BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line Unbedingtes Muss bei einem Alltagsfahrzeug mit Kind und Urlauben, da braucht es die Dachbox. Leider kostet die Nachrüstung 1.700 EUR aber das wird direkt als erstes angegangen. 0417 Sonnenschutzrollo für hintere Seitenscheiben, mechanisch Eine Nachrüstung der originalen Rollos scheint doch ziemlich teuer zu sein, wahrscheinlich wird es dann etwas wie "Sonnenschutz climair Sonniboy". Oder hat jemand eine gute andere Empfehlung? 05AL Active Protection Richtig blöd dass das nicht drin ist, hat mir bei dem Unfall als auch in einigen Situationen davor schon geholfen wo es "angesprungen" ist. Wenn ich es richtig sehe braucht man nur die REMA Gurte nachrüsten, der Rest sollte durch Codierung erledigt werden. Hat jemand dazu nähere Infos? Ich habe den sehr starken Wunsch das nachzurüsten. xxxx Audio Ganz klar, hier muss was passieren. Das Nachrüsten des originalen B&O macht aus meiner Sicht keinen Sinn, bei den Preisen für die gebrauchte Komponenten. Für das gleiche Geld sollte sich etwas richtig feines aus dem Aftermarket Regal zusammen stellen lassen. Ich bin nur noch nicht sicher was genau und für Anregungen sehr offen 8o Das wäre "nice to have": 0496 Sitzheizung für Fondsitze xxxx Gentlemen-Funktion, Beifahrersitz fernbedienen 06UK Night Vision (05A3 mit Dynamic Light Spot) 04U1 Keramikapplikation 0319 Garagentoröffner 03AC Anhängerkupplung Ich werde hier in Zukunft dokumentieren was an dem Fahrzeug gemacht wird. Jetzt freue ich mich auf die baldige Abholung und verbringe bis dahin schlaflose Nächte :love: ;) Naja, ganz so schlimm ist es nicht aber ich möchte endlich anfangen "Hand anzulegen" 8)