535d Touring fast mit Wunschausstattung - und etwas mehr

  • Ich sehe gerade, dass du den 35 mit durchschnittlich 10l bewegst 😦


    Nur reines Stadtfahrzeug?

    Ganz im Gegenteil, Großteil Landstraße und BAB. Ich nehme den F11 nur wenn ich weiß längere Strecken fahren zu müssen, für Kurzstrecken ist ein Diesel nicht gemacht. Dafür habe ich den E61 530i.


    Aber ja ich fahre meist eher zügig.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Ganz im Gegenteil, Großteil Landstraße und BAB. Ich nehme den F11 nur wenn ich weiß längere Strecken fahren zu müssen, für Kurzstrecken ist ein Diesel nicht gemacht. Dafür habe ich den E61 530i.


    Aber ja ich fahre meist eher zügig.

    Angemessen. Alles unter 10 Litern ist verdächtig, heimlich für Ricarda Lang zu schwärmen.

  • Naja...gewagte These. Wenn selbst ich unter 10l schaffe, schaffen das die Sparkönige erst Recht. Dauer sportlich unterwegs zu sein ist bei der Wegelagerei fast unbezahlbar. Fahr ich keine weiten Strecken sind es bei mit 9.xxl/100km.



    Gruss Andi

  • Ich verkalke so langsam immer mehr, fahr wie ein Träumer in die Fallen. Ohne Grund und ohne Zeitdruck. Zuletzt als 5. Auto....alle vor mir ebenfalls, da alle gleich schnell. Bin gespannt ob und wie ich da wieder rauskomme.


    Gruss Andi

  • davor würde dich das Digng schützen, da es ne akkustische Warnung gibt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Angemessen. Alles unter 10 Litern ist verdächtig, heimlich für Ricarda Lang zu schwärmen.

    Da bin ich unverdächtig - die ist mir zu konservativ und zu schlank 8o

    ein Ooono ist da sehr von Vorteil :thumbup:

    Gut, noch besser finde ich aber das Saphe Drive Mini - gleiche Funktion wie Ooono, aber mit Display welches echten Mehrwert bietet, z.B. Entfernung zu Blitzern oder auf Section Control Strecken sogar die virtuell gemessene Geschwindigkeit. Dafür auch kein Abomodell sondern Einmalkauf. Für mich die bessere Lösung als ooono. Datenbasis ist identisch.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Angemessen. Alles unter 10 Litern ist verdächtig, heimlich für Ricarda Lang zu schwärmen.

    Für wen ich dann wohl, mit meinen 8,4l, schwärme?


    Die Fahrwerksteile am S Drive halten insgesamt relativ lange. Bei meinem 530d waren die Druckstreben nach 243tkm fällig und bei dem 530d meines Vaters wurden die bei 250tkm vorsorglich getauscht. Bei meinem

    X Drive hingegen waren die bei 180tkm vollkommen durch.

  • Da bin ich unverdächtig - die ist mir zu konservativ und zu schlank 8o

    Gut, noch besser finde ich aber das Saphe Drive Mini - gleiche Funktion wie Ooono, aber mit Display welches echten Mehrwert bietet, z.B. Entfernung zu Blitzern oder auf Section Control Strecken sogar die virtuell gemessene Geschwindigkeit. Dafür auch kein Abomodell sondern Einmalkauf. Für mich die bessere Lösung als ooono. Datenbasis ist identisch.

    Ooono hat auch kein Abo.

    Einmalkauf das Ding.

    Display brauch ich nicht, in der App kannst einstellen wie viel Zeit oder Entfernung er vorher melden soll.

    Ich hab Entfernung genommen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D