Habe mir mal deinen Thread jetzt reingezogen und Ja - deiner gefällt mir auch richtig gut. Also ein Grauton bekommt mein F11 auch ( wenn es denn soweit ist ). Gibt ja einige Grautöne im Programm. Mein jetziger E39 ist Titan-Grau, mein E34 war Granitsilber - ich stehe auf Graue Mäuse . Weiterhin viel Spass mit deinem F11, allzeit ne knitterfreie Fahrt und pass gut auf ihn auf.
535d Touring fast mit Wunschausstattung - und etwas mehr
-
-
@Straight-Six:
Interessant, warum auch immer Du da einen Gummirand hast und ich nicht. Die Teilenummer für die Nieren ist ja identisch, egal ob M-Front oder normale. Den Größenunterschied von OEM zu GCP kann ich auch nicht bestätigen, evtl. war das früher mal der Fall? Wie gesagt, ich bin da eigentlich sehr pingeling was Optik angeht - die GCP sehen sowohl aus der Ferne als auch von nahem nach OEM aus.@winne65:
Danke, ich bin auch nach wie vor sehr zufrieden mit der Farbe. Schön unauffällig, dennoch jeden Tag chic anzusehen und vor allem: pflegeleicht! Bei meinem vorigen F11 war ich ja zu knauserig um ihm eine andere Farbe als Uni Schwarz zu geben, müsste ich nochmal neu bestellen würde ich ihn tatsächlich in dem Grau bestellen wie ich es jetzt habe. -
Hab den Gummirand auch nd..
-
Bei meinen originalen Nieren war er dran.
-
Ich vermute mal die Luxury Line hat den Gummirand und das M-Paket nicht. Die Frage ist nur, warum sollte das so sein? Der Einfachheit bei der Montage halber wäre es doch am Besten alle Nieren gleich auszuführen. Baujahrabhängig kann es eigentlich auch nicht sein, da Florian und ich beide LCI haben.
-
Habe keine Luxury Line und hatte dennoch den Rand...
-
mein 2016er mit M-Paket hat den Rand auch, da das aber einfach nur eine "schaumstoff wurst" ist, hab ich die bei den originalen abgemacht und auf die schwarzen (in meinem Fall Salberk) drauf gesteckt
-
Komisch...
Naja, ich werde demnächst wahrscheinlich eh auf neue oem LCI Nieren umsteigen - da wird der Gummi schon dran sein. -
Mir ließ das nun auch keine Ruhe, so habe ich mir den ETK nochmal näher angeschaut. Dort gibt es neben den Teilenummern für die Nieren (Ziergitter Front) auch eine Teilenummer für eine "Schaumstoffunterlage" mit #17: http://de.bmwfans.info/parts-c…ior_trim_grill#4819903_17
Und so sieht die wohl aus: https://translate.google.com/t…l%2F498855573421294047%2F
Der Link löst anscheinend auch auf, warum einige diese Gummilippe haben, andere nicht. Es wurde scheinbar nur nach Kundenbeschwerde über Windgeräusche von vorne installiert, deshalb auch die separate Teilenummer und deshalb auch nur bei manchen unabhängig von der Ausstattung installiert.
Werde ich ordern und demnächst die Nieren nochmal abnehmen
-
das ist aber definitiv was anderes als bei mir ab werk verbaut war.
bei mir war es wirklich eine runde, umlaufende schaumstoffwurst, die man von den alten nieren runter und über die neuen drüber stülpen konnte. grau, ca. 7-8mm durchmesser.das klebeband auf dem bild sieht für mich in der tat eher nach problembeseitigung aus