535d Touring fast mit Wunschausstattung - und etwas mehr

  • Dann sollten die Nieren kommen... weiter als wie folgt, bin ich nicht gekommen X/ Ich habe es ums verrecken nicht geschafft von hinten an die unteren Clips der Niere zu kommen, die oberen gingen nach dem Lösen der Frontschürze von oben... viele sagen, man soll sie einfach raus reißen, ich habe mich das nicht getraut. Irgendwelche Tipps?!


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    So - entweder sind meine Finger gelenkiger oder ich mutiger geworden - gestern bin ich endlich dazu gekommen die neuen Nierchen zu installieren. Wie erwartet sieht es einfach deutlich besser aus 8o


    Vorher:
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    Kurz basteln, Lippe ab:
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    Fertig:
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    Zufällig sah ich beim Stealer einen mit den gleichen Nieren aber in komplett schwarz stehen - bin sehr froh mich für die mit Chromrand entschieden zu haben:
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    Danach ab auf die Bühne zum Radwechsel. Als ich die Räder ab hatte war es eine gute Gelegenheit mal die Anschlaggummis hinten anzusehen... da muss wohl die EuroPlus oder Gewährleistung des Händlers nochmal ran 8|
    IMG_0512.JPGIMG_0513.JPG

    Das Problem ist auch gelöst - weder die EuroPlus noch die Gewährleistung des Händlers ist eingesprungen, letztendlich wurde es zu 100% auf Kulanz gemacht :)

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Du hast doch nicht etwa die billigen Doppelsteg Nachbauten verbaut? Da gehört doch nur original an das Auto. 8|;)


    Schaut sehr gut aus. :thumbup:

  • Du hast doch nicht etwa die billigen Doppelsteg Nachbauten verbaut? Da gehört doch nur original an das Auto. 8|;)


    Schaut sehr gut aus. :thumbup:

    Die originalen gibt's leider nur mit M5-Logo. Bei dem Nachbau störte mich der fehlende Gummirand, den die originalen umlaufend haben, damit die nahtlos abschließen. So entsteht danach ein sehr unschöner ca. 6mm breiter Spalt ringsum die Nieren, das gefiel mir gar nicht.

  • Weiß ich :) Habe selbst die mit Chromrand und die komplett schwarzen, welche zurzeit auch verbaut sind.


    Mich stört der Rand nicht bzw. bemerke ich diesen nicht, wie auf den Bildern meines Namensvetters zu sehen auch nicht wirklich zu erkennen.

  • Danach ab auf die Bühne zum Radwechsel. Als ich die Räder ab hatte war es eine gute Gelegenheit mal die Anschlaggummis hinten anzusehen... da muss wohl die EuroPlus oder Gewährleistung des Händlers nochmal ran 8|
    IMG_0512.JPGIMG_0513.JPG

    Mal eine Gewissenfrage, gibt es diese Anschlaggummis nur beim F11? Ich fahre den F10 mit DDC, ich sehe die Gummis bei meinem nicht. Hab beim Einbau der AC Schnitzer-Federn zugeguckt, sind die Anschläge bei DDC nicht verbaut?

  • Du hast doch nicht etwa die billigen Doppelsteg Nachbauten verbaut? Da gehört doch nur original an das Auto. 8|;)


    Schaut sehr gut aus. :thumbup:

    Stimmt, ich bin sonst auch absoluter OEM-Fetischist - nur leider gibts die OEM ja nur mit M5-Logo wie @Straight-Six bereits bemerkte. Sowas ist für mich absolutes no-go, einen nicht-M5 mit solchen Logos zu versehen. Von daher musste ich auf Aftermarket umsteigen ;) In diesem Fall GermanCarParts.


    Die originalen gibt's leider nur mit M5-Logo. Bei dem Nachbau störte mich der fehlende Gummirand, den die originalen umlaufend haben, damit die nahtlos abschließen. So entsteht danach ein sehr unschöner ca. 6mm breiter Spalt ringsum die Nieren, das gefiel mir gar nicht.

    Welcher Gummirand? Meine original ab Werk verbauten haben keinen Gummirand: :huh:
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    Welche 6mm? Ich kann maximal 3,13mm messen und sehe optisch dahingehend auch wirklich keinen Unterschied zu OEM:
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    Weiß ich :) Habe selbst die mit Chromrand und die komplett schwarzen, welche zurzeit auch verbaut sind.


    Mich stört der Rand nicht bzw. bemerke ich diesen nicht, wie auf den Bildern meines Namensvetters zu sehen auch nicht wirklich zu erkennen.

    Ich auch nicht :thumbup:

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Servus Florian! Ich hatte mir auch die schwarzen Doppelsteg-Nieren mit Chromrand von GCP gekauft, deswegen mein Kommentar. Meine originalen Nieren haben diesen umlaufenden Gummirand, ich hoffe man kann es erkennen:
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    Ich kann mir das nur durch die unterschiedliche Stossfänger-Verkleidung erklären, ich habe die Serie und du das M-Paket. Die GCP-Nieren scheinen auch etwas kleiner zu sein als die originalen, leider habe ich kein Foto von den eingebauten schwarzen gemacht. Jedenfalls gingen die schwarzen umgehend und problemlos zurück. Mich würde interessieren ob die vom M5 anders vom Maß sind und die Gummileiste haben, nur das Logo müsste weg... :D
    Wünsche allseits schönen Sonntag!