Endlich kamen auch die Sonnenblenden an. Ich wollte die nur mal zur Probe ohne die 10 (!) Halter ans Fenster halten und stellte fest, dass die ohne die Halter wunderbar fixiert sind. Die Clips bleiben also im Handschuhfach liegen. Gibt es einen sinnvollen Grund die zu verwenden?
535d Touring fast mit Wunschausstattung - und etwas mehr
-
-
Endlich kamen auch die Sonnenblenden an. Ich wollte die nur mal zur Probe ohne die 10 (!) Halter ans Fenster halten und stellte fest, dass die ohne die Halter wunderbar fixiert sind. Die Clips bleiben also im Handschuhfach liegen. Gibt es einen sinnvollen Grund die zu verwenden?
Lass mal während der Fahrt die Scheibe runter...
-
Valider Punkt, das hatte ich tatsächlich noch nie
Gibt es irgendwo eine Skizze wo exakt die 5 Clips je Seite zu befestigen sind?
-
Wenn ich mich richtig erinnere, sind es 2 auf der senkrechten vorne, 2 auf der waagrechten oben und eine in der Mitte der Leiste hinten.
-
Hm, hier kann man nur 2 Clips auf der senkrechten hinten erkennen:
[Blockierte Grafik: https://www.leebmann24.de/media/catalog/product/cache/1/image/1270x/040ec09b1e35df139433887a97daa66f/s/o/sonnenschutz-seitenscheiben-hinten-51462154684-1.jpg]
-
Nein, die exakten Punkte gibt es nirgends beschrieben.
Am besten machst dir 5 kleine Markierungen mit Malerkrepp während du das Gitter anhälst, und klebst dann hinterher die Clips auf.
Ich habe das natürlich nicht gemacht und nach jedem Clip wieder angehalten und die Position für den nächsten ermittelt.
Ich bin mit 9 der 10 Clips zufrieden ... Sagen wir mal so, die Spannungen durch den einen ungünstig gesetzten Clip sind nicht so groß, dass es auffällt oder dass das Gitter rausspringt.Gruß,
aldor -
ich kann morgen Fotos machen. Ich habe die auch verbaut aber in der Limousine
-
ich kann morgen Fotos machen. Ich habe die auch verbaut aber in der Limousine
Ich habe zwar einen Touring und damit schon etwas andere Fenster hinten, aber gerne her mit Fotos
-
-
Hoffentlich bekommst keinen Elektrikfehler, wie ich damals im e39