19€ Versand für mich
535d Touring fast mit Wunschausstattung - und etwas mehr
-
-
Wobei ich bei Sicherheitsgurten ausschließlich Neuware direkt vom BMW Händler nehmen würde. Alles andere wäre mir zu riskant, schließlich hängt im Falle eines Falles mein Leben dran. Und da möchte ich keinen Gurt, der schon Erfahrung mit einem Crash hat, egal was der Anbieter verspricht.
-
Der Gurt strafft sich ja nur, wenn es zu einem Crash kommt. Da wird schon nichts passieren.
-
Klar, nur weißt Du das eben nicht zu 100%. Ich wollte nicht, dass mein letzter Gedanke auf Erden ist: "Sche.... hätte ich doch nur einen neuen Gurt genommen"
-
Keine Sorge, wenns dazu kommt, wirst in dem Moment und vermutlich später gar nichts mehr denken
-
PT-CAN High/Low, Kl. 30, Kl.30B und Masse.
PT-CAN High/Low, Kl. 30, Kl.30B und Masse.
Das ist und sitzt wo? Von wo nach wo verkabeln?
-
PT-Can kannst vom Gangschalter abgreifen (bzw aus dem ZGW), KI. 30 aus dem Handbremsschalter bzw Junction Box und Masse sollte klar sein.
Alles zu den B-Säulen.
-
30B brauchst noch. Z.B. am HiFi Verstärker
-
Die Diskussion zum Thema Active Protection würde ich gerne in den entsprechenden Thread auslagern, damit ihn andere die danach suchen auch besser finden: Active Protection
Hier nun etwas weiter in der Story meines F11
Zunächst einmal lief die Abholung "relativ" reibungslos, zudem hatte ich für die Rückfahrt bestes Wetter Und den Kofferraum voller Räder... Styling 328 für den Winter und Styling 613 für den Sommer So sah es bei der Abholung aus, frisch aufbereitet:
Zu Hause angekommen, direkt die aus meinem vorigen F11 übernommenen LED Door Projectors nachgerüstet, evtl. kommt das für die hinteren Türen auch noch:
Natürlich darf auch die Pflege der Dichtungen nicht fehlen:
Und schließlich kam auch schon ein Paket von GermanCarParts, die Nieren gefallen mir sehr gut und wird außen (bis auf die Dachreling) wohl die einzige Modifikation bleiben:
Bei dem Bild kommen wir gleich zum nächsten Thema: Kennzeichen. Ich habe 460er Schilder, leider wusste ich vor Übergabe nicht dass die Kennzeichen vorher recht weit außen auf 520er Länge montiert und damit in die Front gebohrt waren So musste ich mit dem abgelichteten Notbehelf nach Hause fahren, optisch natürlich absolut ein No Go. Da musste schnelle Abhilfe her, auch wenn man noch immer die Löcher sieht... Damit die verschwinden wird wohl die gesamte Front einmal gelackt werden, später
IMG_0245.JPG So könnte es eigentlich auch gerne bleibenIMG_0246.JPG Maß nehmen
Fertig, schon deutlich besser als vorher aber noch nicht ideal.
Offensichtlich war der Erstbesitzer Enthusiast, es waren schon diverse Dinge codiert Aber noch nicht alles nach meinem Geschmack, daher...
Die nächsten Themen werden dann sein:
- Interieur Leisten polieren
- Standheizung Fernbedienung gangbar machen (wahrscheinlich nur neue Batterien)
- H7 Abbiegelicht auf Nightbreaker tauschen
- Neue Xenon Brenner (zusammen mit Radwechsel, weil man ja so beschissen dran kommt)
- Gepäckraumteil hinten rechts nachrüsten
- Dachreling nachrüsten
- Diebstahlwarnanlage
- Tacho auf 6WA downgrade
- Active Protection nachrüsten
- Audio Upgrade
- G11 Startknopf
- Leiste unter den Hochtönern
- Keramikapplikation Imitat durch Lackierung
- und vieles was mir noch einfallen wird
Stay tuned
-
Kleiner Tipp:
Tausch die Blinker gegen welche aus LED in Silber/Chrom. Macht ordentlich was her und die orangenen Backen sind weg