Die Blinker würde ich auch tauschen und wenn es silbernes Glühbirnen werden. Hauptsache weg mit den orangenen Leuchten . Aber die Winterfelgen sollten Styling 328 sein wenn mich nicht alles täuscht
535d Touring fast mit Wunschausstattung - und etwas mehr
-
-
Kleiner Tipp:
Tausch die Blinker gegen welche aus LED in Silber/Chrom. Macht ordentlich was her und die orangenen Backen sind wegJa das habe ich tatsächlich auch überlegt, allerdings StVZO-konform, d.h. LED scheidet aus. Das silbernste legale ist wahrscheinlich das hier: https://www.ebay.de/itm/Philip…6b9da4:g:5yIAAOSwLI1aUiR0
@FarmerLouis:
Danke für den Hinweis, war noch bei dem alten F11... 328 ist natürlich richtig beobachtet* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich hab 2x den TÜV problemlos überstanden mit den LED-Blinkern.
-
Bei dir wohl eher das Pickerl
Dass es nicht bemängelt wurde heißt nicht, dass es dadurch legal ist. Bei mir kommt kein LED-Turm rein. Wenn jemand noch eine bessere Idee für silberne Leuchtmittel mit PY24W Sockel hat, immer her damit
-
Jo, ist das $57 Pickerl
Wenn ixäch aber irgendwem sage, dass ich das Pickerl gemacht habe, schauens mich komisch an, weil es in D nur den TÜV, HU und AU gibt.
Deswegen sage ich gleich TÜV zu -
Jo, ist das $57 Pickerl
Wenn ixäch aber irgendwem sage, dass ich das Pickerl gemacht habe, schauens mich komisch an, weil es in D nur den TÜV, HU und AU gibt.
Deswegen sage ich gleich TÜV zuTÜV ist aber nur ein eingetragener Verein/eingetragene Marke. Es gibt nur Hauptuntersuchung (HU) bei der die Abgasuntersuchnung (AU) bestandteil ist. Ist wie mit Tempo oder Tesa ... *klugscheisermodus aus*
-
Um noch genauer zu sein.
Die HU (Hauptuntersuchung), mit Bestandteil der AU (Abgasuntersuchung), wird in West-D vom TÜV und in Ost-D von der DEKRA durchgeführt.
Auf deutsch, das Pickerl ist die HU.
-
GTÜ gibts auch noch
ich geh nie zum TÜV. ich fahr entweder zur Dekra oder such mir ne werkstatt die GTÜ oder DEKRA Prüfer kommen lässt
die beim TÜV sind mir einfach zu kleinkariert
(West Berlin)
-
Ja, so ein paar kleine Splittengruppen gibt es auch noch, die einen eingeschränkten Umfang durchführen dürfen. KÜS zb. auch noch.
-
HU is HU
Plakette is Plakette
nur das zählt am ende.
aber selbst KÜS etc drüfen jetzt sachen machen die vorher nur der TÜV durfte. "vollabnahme, sonderabnahmen etc"
das TÜV monopol ist gefallen!