535d Touring fast mit Wunschausstattung - und etwas mehr

  • Bin auch gespannt wie sich der Verbrauch macht (mein 530d F11 + PPK lag über 90.000km bei 10,24l) und ob die Performance 100-200km/h wirklich fast identisch zum 30d+PPK ist. Da wird die PBox bald Antworten liefern 8)


    Wow, so viel. Ich dachte mein 535d verbraucht mit 8,8 schon viel... Zum Vergleich, mein 330d E91 mit 280PS/580Nm hat beim gleichen Fahrprofil 7,1l im Schnitt auf 100tkm gebraucht.

  • Wow, so viel. Ich dachte mein 535d verbraucht mit 8,8 schon viel... Zum Vergleich, mein 330d E91 mit 280PS/580Nm hat beim gleichen Fahrprofil 7,1l im Schnitt auf 100tkm gebraucht.

    Dass ich damit am absolut oberen Ende der Skala bei Spritmonitor etc. liege ist mir auch bewusst, ich fahre halt zu 90% Autobahn. Und die meisten Teile der Autobahn sind frei :D Wenn das Triebwerk gut warm gefahren ist kriegt es entsprechend Feuer, anschließend wird es natürlich auch wieder kalt gefahren. Mein Fahrprofil wird sich mit dem 535d nicht ändern insofern bin ich auf den Vergleich schon gespannt.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Glückwunsch zum neuen! Den hatte ich mir auch schon als Nachfolger für meinen aktuellen angeschaut.


    Was hat dein 530d von 100-200 gebraucht?

  • Glückwunsch zum neuen! Den hatte ich mir auch schon als Nachfolger für meinen aktuellen angeschaut.


    Was hat dein 530d von 100-200 gebraucht?

    Das ist ja witzig, hast Du genau den angeschaut den ich jetzt gekauft habe? Warum hast Du nicht gekauft?


    Bestzeit vom 530d+PPK waren 16,9s

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
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  • Genau deinen, habe ich mir angeschaut. Ich weiß noch nicht so wirklich was ich haben will.


    16,9s sind super! Mein 299PS 535d hat Serie 20,8s und optimiert 15,4s von 100 auf 200 gebraucht (2 Leute zwischen 90 und 100kg)

  • Glückwunsch zum Neuen!




    Zitat

    xxxx Gentlemen-Funktion, Beifahrersitz fernbedienen

    die kann man nachrüsten...einfach die Schalterleiste vom GT bestellen, anschließen, beide Sitze codieren und läuft.


    zum Thema Dachreling...ich fahre einen F11 ohne Reling (bewusst nicht bestellt) und habe für Urlaube auch eine Dachbox oben drauf. Offiziell gibt es kein Kit für Fahrzeuge ohne Reling, die Firma http://www.ufer-muenchen.de/ bietet auf Nachfrage aber ein Set für den F11 an, mit dem das funktioniert. Hatte ich jetzt schon zwei Urlaube im Einsatz ohne Probleme.

  • Genau deinen, habe ich mir angeschaut. Ich weiß noch nicht so wirklich was ich haben will.


    16,9s sind super! Mein 299PS 535d hat Serie 20,8s und optimiert 15,4s von 100 auf 200 gebraucht (2 Leute zwischen 90 und 100kg)

    Ist ja ein lustiger Zufall. Habe mich schon gewundert dass den bisher niemand kaufte, war immerhin bereits seit Oktober inseriert ?( Allerdings damals noch mit einer sehr sportlichen Preisvorstellung von 40 T€ 8|


    Die 16,9s korrigiert habe ich aber nur einmal heraus kitzeln können, tiefe 17er Zeiten regelmäßiger. Wirklich gut sind aber immer nur die ersten Runs, da dann die Temperatur doch recht zügig ansteigt und eine ganze Zeit braucht um abgebaut zu werden.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • die kann man nachrüsten...einfach die Schalterleiste vom GT bestellen, anschließen, beide Sitze codieren und läuft.

    Genau, das ist mir bekannt und ich werde wohl eher schauen eine Schalterleiste gebraucht zu bekommen. 100 EUR für eine Neue ist es mir nicht wert.



    zum Thema Dachreling...ich fahre einen F11 ohne Reling (bewusst nicht bestellt) und habe für Urlaube auch eine Dachbox oben drauf. Offiziell gibt es kein Kit für Fahrzeuge ohne Reling, die Firma http://www.ufer-muenchen.de/ bietet auf Nachfrage aber ein Set für den F11 an, mit dem das funktioniert. Hatte ich jetzt schon zwei Urlaube im Einsatz ohne Probleme.

    8o Danke für diesen wertvollen Hinweis! Ich wusste tatsächlich nicht, dass es Träger für Tourings ohne Reling gibt. Hast Du da nochmal ein paar Detailbilder wie genau die befestigt ist? Irgendwie habe ich Bedenken wegen Kratzern, quetschen vom Gummi, Stabilität usw. :| Kann Du die ausräumen? Und für mich auch wichtig: passt die Original BMW Dachbox auf die Träger? Zuletzt: was kosten die Dinger?


    Optisch gefällt mir der Touring tatsächlich mit Dachreling besser, aber wenn die Träger jetzt weit günstiger als die 1600 EUR Nachrüstung kommen dann könnte man schon nochmal überlegen... :rolleyes:

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
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